Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Auswahl




 

 

Seit wann ist die Erde rund?

Die Erde ist rund? Heute zweifelt das niemand mehr an, aber es gab Zeiten und Völker, die da ihre ganz eigenen Vorstellungen hatten. Wie die ausgesehen haben, damit hat sich der Autor viele Jahre lang auseinandergesetzt. So ist ein außergewöhnliches Kompendium entstanden, das den Horizont erweitern möchte, indem wir einfach mal über den Tellerrand schauen.

lesen

nach oben

Da steckt Musik drin! Soundbuch mit 28 Musikinstrumenten.

"Die Geige, sie singet, sie jubelt und klinget" - aber wie hört sich das in der Realität an? Beschreiben kann man das schlecht. Dieses Buch hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern einige der wichtigsten Musikinstrumente akustisch nahe zu bringen.

lesen

nach oben

So viel Leben! Die Tiere unserer Erde.

Was glaubst du, wie viele Tiere und Pflanzen es auf unserer Erde gibt? Unser Planet strotzt geradezu vor Leben. Einen kleinen Teil der Tiere und Pflanzen wirst du in diesem Buch wiederfinden. Sie sind geordnet nach Gattungen, sonst gäbe es ein heilloses Durcheinander.

lesen

nach oben

Meine große Tierbibliothek: Das Känguru.

Ein Känguru kommt selten allein, d.h. es hat viele Artverwandte. Sie alle leben in Australien bzw. Südamerika, und dort ist es sehr heiß. Aber das macht ihnen nichts aus. Tagsüber ruhen sie sich aus und werden erst nachts richtig aktiv. Kängurus sind Pflanzenfresser und gehören zu den Beuteltieren.

lesen

nach oben

Wilde Katzen - Alles über Tiger, Löwe, Leopard

Tiger, Löwe und Leopard zählen zu den Großkatzen. Wir kennen sie meist vom Zoo hinter Gittern und selbst dort wirken sie Furcht einflößend. Unsere Hauskatze hat übrigens einiges mit ihnen gemeinsam.

lesen

nach oben

DFB PAULE Fußball-Quizblock mit 50 spannenden Fragen

Auch bei kleinen Fußballfans steigt die Spannung, wenn die Fußballweltmeisterschaft (WM) naht. Schon die Jüngsten möchten mitreden können, wissen aber vieles noch nicht.

lesen

nach oben

Tiere, die kein Schwein kennt.

Onager, Bänderlinsang, Gaur, Ili-Pfeifhase, Zorilla …… nie davon gehört? Dann wird es Zeit, eine Lanze zu brechen für diejenigen Wildtiere, die sich eigentlich aus der Masse abheben müssten, weil sie so spektakulär sind.

lesen

nach oben

Verführungskünstler: Wie Tiere zueinanderfinden

„Drum prüfe, was sich ewig bindet…“ Wer sich auf Brautschau begibt, nimmt einiges auf sich, um eine Angebetete zu finden und dann zu halten. Das ist nicht nur bei den Menschen so, sondern auch im Tierbereich. Wie das vor sich geht und wer da was macht, zeigen uns 8 Tiere ( Leuchtkäfer, Paradiesvogel, Seepferdchen, Seidenlaubenvogel, Kugelfisch, Hirsch, Pfauenspinne, Pfau) in diesem aufregenden Natursachbuch.

lesen

nach oben

Vögel in unserer Natur: Soundbuch mit 35 Vogelstimmen

Wenn der Frühling naht, melden sich auch die ersten heimischen gefiederten Sänger wieder zurück. Schön sehen sie allemal aus in ihrem Federkleid, aber wer singt da eigentlich?

lesen

nach oben

Wie siehst du denn aus?

„Ja, wie siehst du denn aus?“ Neugierig wird der Leser von Weißstorch, Strauß und Südafrikanischem Kronenkranich auf dem Buchcover beäugt. Das kann ja heiter werden! Aber ist es nicht so, dass Schönheit immer im Auge des Betrachters liegt? Dann wollen wir doch mal sehen!

lesen

nach oben

Tessloffs großes Buch der Dinosaurier

Vor 150 Millionen Jahren sah es auf der Erde ganz anders aus. Es war schwül, heiß und feucht. Diese Zeit war der Oberjura, das Zeitalter der Reptilien und darum geht es primär in diesem opulenten Nachschlagewerk.

lesen

nach oben

WAS-IST-WAS, Bd. 141: Archäologie, Schätze der Vergangenheit

Der Star der Steinzeit ist Ötzi. Er ist der Mann aus dem Eis und wurde zufällig 1991 in den Ötztaler Alpen entdeckt. Untersuchungen ergaben, dass er vor ca. 5300 Jahren gelebt hat. Wahrscheinlich wurde er ermordet und nahm vor seinem Tod noch eine Mahlzeit von Fleisch vom Steinbock, Pflaumen und Getreide zu sich.

lesen

nach oben

Erfindungen

Alles hat irgendwo seinen Ursprung. Unsere Vorfahren, die vor Millionen von Jahren lebten, waren schon ganz schön clever, als sie Steinwerkzeuge herstellten. Noch revolutionärer war die Entdeckung des Feuers und wie damit umzugehen ist. Wenn erst einmal etwas begonnen hat, baut sich alles andere zwangsläufig darauf auf. Das sind Entdeckungen. Bei einer Erfindung wird aus Bekanntem etwas Neues geschaffen.

lesen

nach oben

Burgen, Zeugen des Mittelalters.

Hast du nicht immer schon davon geträumt, in einer Burg zu wohnen? Was waren das eigentlich für Menschen, die früher hier drin lebten, wie verbrachten sie ihren Alltag?

lesen

nach oben

Mein Adventskalender mit 24 Weihnachtskrimis

Achtung, jetzt wird’s spannend! Die Vorweihnachtszeit an sich ist ja schon aufregend genug. Aber dieser ungewöhnliche Adventskalender im Buch-Format steigert die Vorfreude um einiges. Hinter 24 Türchen auf dem Cover verbergen sich viele Motive aus dem Detektivkoffer, im Buch selbst warten 24 fesselnde Kriminalfälle, die natürlich auf die Weihnachtszeit zugeschnitten sind, auf ihre Lösung.

lesen

nach oben

Das Ausschneide-Bastelbuch Fröhliche Weihnachten

Die Vorweihnachtszeit verlockt auch die Kleinen zum Basteln. Sie möchten gerne mitmachen. Da darf es für Kinderhände nicht zu schwierig sein. Die Ansprüche der Minibastler sind sehr hoch. Es muss einfach toll aussehen, bunt und natürlich soll es kindgerecht sein.

lesen

nach oben

Hörst du wie die Bäume sprechen?

Geh mit offenen Augen durch den Wald und du wirst Dinge sehen und erleben, die du nicht für möglich gehalten hast. Peter Wohlleben, ein „Waldflüsterer“, möchte besonders Kinder an die Hand nehmen und ihnen die Natur und ihre Geheimnisse offenbaren. Wie machen Bäume Babies, gehen Baumkinder auch zur Schule, was machen Bäume eigentlich nachts?

lesen

nach oben

Die geheimsten Orte der Welt

Pst! Top secret, geheim, vertraulich – wenn ein Buchtitel, der auch noch eine Kette samt Vorhängeschloß auf dem Cover hat, so etwas ankündigt, bleibt kein Leser unberührt! Geheimnisse gibt es seit Anbeginn der Menschheit. Wer möchte sie nicht kennen bzw. zum Kreis der Eingeweihten gehören?

lesen

nach oben

Unter der Erde – Tief im Wasser.

Achtung! Es geht nach unten, gaaanz nach unten! Was tut sich eigentlich unter der Erde? Regenwürmer und Ameisen z.B. kriechen aus ihr nach oben, aber ihr eigentliches Reich liegt in der Tiefe. Viele Tiere leben in unterirdischen Höhlen oder Labyrinthen.

lesen

nach oben

Der rebellische Mönch

Wer hätte das gedacht, dass Magister Martin Luder (er nennt sich erst später Luther) eine weltgeschichtliche Wende einleiten wird? Jener Mann, der glaubt, dass Gott und der Teufel immer und unsichtbar anwesend sind und in das Leben jedes Einzelnen eingreifen.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz