Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4 5 6

Auswahl




 

 

Pinocchio

Wenn der alte Marionettenschnitzer Geppetto das geahnt hätte! Eigentlich wollte er nur einen Hampelmann schnitzen. Aber das Material verhält sich sehr merkwürdig. Der kleine Holzjunge Pinocchio, der aus dem Scheit entsteht, hat es nicht nur faustdick hinter den Ohren, irgendetwas geschieht in bestimmten Situationen immer mit seiner Nase. Er kann zwar sprechen, will jedoch nicht hören. Da sind Probleme vorprogrammiert.

lesen

nach oben

Der kleine Warumwolf macht Ferien.

Finn und der kleine Warumwolf sind einfach ein gutes Team! Der eine fragt den anderen Löcher in den Bauch, und der andere ist um keine Antwort verlegen. Woher soll so ein kleiner Warumwolf auch wissen, wie die Elefanten ihren Schnupfen ohne Taschentücher in den Griff kriegen?

lesen

nach oben

Stummel – ein Hasenkind wird groß.

Hasenkind Stummel ist klein und muss noch viel lernen. Der Leser begleitet Stummel auf seinem Lebensweg und lernt auch. In 41 kurzen Geschichten zeigt uns der kleine Hase sein Umfeld, seine Familie und lässt uns teilhaben an freudigen Ereignissen, aber auch an seinen Sorgen, Nöten, Kummer, Schmerz. Tod und Krankheit werden nicht ausgelassen, aber so dargestellt, dass Kinder merken, das gehört zum Leben dazu.

lesen

nach oben

Frohe Weihnacht: Hausbuch der schönsten Geschichten, Lieder und Gedichte

Was gibt es Schöneres, als in der Weihnachtszeit bei Kerzenschein und Plätzchen zusammen zu sitzen und schönen Geschichten und Gedichten zu lauschen?

lesen

nach oben

Maluna Mondschein. Das Adventskalenderbuch

Kennst du die kleine Gutenacht-Fee Maluna Mondschein? Ich verrate dir, wo sie wohnt. Sie hat ihr kuscheliges Feennest weit weg im Zauberwald in einem riesigen Nussbaum.

lesen

nach oben

Engel, Hase, Bommelmütze: 24 Adventsgeschichten.

Ja, wenn der kleine Engel dem alten Hasen nicht holterdipolter vor die Füße gefallen wäre, dann gäbe es dieses Buch vielleicht gar nicht. Der kleine Engel mit der Bommelmütze ist in diesem Jahr ausgelost worden, ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Das ist gar nicht so einfach.

lesen

nach oben

Ich komm bald in die Schule

Der Countdown läuft, bald ist es soweit: Du kommst in die Schule! Freust du dich schon oder hast du vielleicht ein bisschen Angst vor all dem Neuen, was auf dich zukommt? Ich verrate dir, wie es Mara, Kofi, Hugo und den anderen Vorschulkindern in diesem Buch rund um die Schule geht. Vielleicht erkennst du dich in manchen Situationen wieder!

lesen

nach oben

Tiermärchen der Brüder Grimm

Die Brüder Grimm haben viele Märchen gesammelt. In diesem Band werden acht davon vorgestellt, und immer spielen kluge Tiere die Hauptrolle. Hast du erraten, welches Märchen auf dem Cover dieses Märchenklassikers illustriert ist? Wenn du die Geschichten gehört hast, findest du es sicher gleich heraus.

lesen

nach oben

Neues vom Ernst des Lebens: Geschichten zum Schulanfang

In der ersten Klasse geht es – wie im Kindergarten auch – unglaublich laut zu. Alle wollen erzählen, was sie am Wochenende gemacht haben. Die Lehrerin hat Mühe, die Kinder zu bändigen. Aber sie ist auch sehr verständnisvoll, obwohl ihr alle auf der Nase rumtanzen wollen. Jeder kommt einmal dran. Eines Tages gibt es eine schöne Überraschung: der Puppenspieler kommt.

lesen

nach oben

Emma ist eben doch ein Glückskind

Es ist wunderbar, einen Freund wie Paul zu haben. Emma mag ihn einfach sehr. Sie gehen zusammen zur Schule und unternehmen sogar nachmittags, nachdem die Schulaufgaben erledigt sind, etwas gemeinsam. Darauf freut sich dann Wuschel, Emmas Hund.

lesen

nach oben

Meine wunderbare Weihnachtswelt in Erzählbildern

Wenn die Tage kürzer werden, wenn Kerzenschein und Lichterglanz die Fenster erleuchten, wenn es verheißungsvoll nach Plätzchen duftet, dann beginnt die gemütliche Zeit des Jahres: die Weihnachts- und Geschichtenzeit.

lesen

nach oben

Andersens Wintermärchen

Wer kennt sie nicht, die klassischen Wintermärchen von Hans Christian Andersen: Das Mädchen mit den Schwefelhölzchen, Der Tannenbaum, Der Engel und Die Schneekönigin? In diesem Band sind sie zusammengefasst.

lesen

nach oben

Die schönsten Märchenklassiker: Drei Wünsche frei

Wer sich etwas wünschen möchte, braucht dazu auf jeden Fall eine gute Fee. Diese zauberhaften Lichtgestalten beschützen die Menschen, sind oft Retter in der Not. Elfen sind mehr der Natur zugewandt, können aber auch helfen. Seit alten Zeiten faszinieren sie die Menschen und spielen in Märchen eine wichtige Rolle.

lesen

nach oben

Der kleine Warumwolf: Verrückte Vorlesegeschichten

Der kleine Finn und sein zugelaufener Freund, ein kleiner Warumwolf, sind ein gutes Team. Zuerst ist Finn nur begeistert, dass er endlich jemanden gefunden hat, der ihm den langweiligen Schulweg verkürzt, aber nach und nach stellt er fest, dass sie sich hervorragend ergänzen. Der Warumwolf fragt und fragt und fragt und Finn ist ein begnadeter und überaus phantasievoller Geschichtenerfinder. Diese Kombination ist unschlagbar!

lesen

nach oben

Rigo und Rosa

Kann das gut gehen: Die Freundschaft zwischen dem Leoparden Rigo und der kleinen Maus Rosa? Rigo lebt im Zoo in einem schönen Gehege und wird durch Rosa am Schlafen gehindert. Er fragt, warum sie so weint - fressen kann er sie danach ja immer noch. Aber das Mäuschen wickelt ihn mit ganz viel Charme schlichtweg um den Finger.

lesen

nach oben

Geschichten aus dem Weihnachtswald

Wenn Großvater Mooses Waldwichtel die Enkel zu Besuch hat, freuen sie sich besonders auf seine Geschichten. Gerade vor Weihnachten rücken alle gern ganz dicht um das nächtliche Lagerfeuer zusammen, die Tiere des Waldes gesellen sich auch dazu und dann geht es um glitzernde Sternschnuppen, das Wünschen in dieser ganz besonderen Zeit und natürlich um den Weihnachtsmann. Manche Geschichten sind besinnlich andere heiter oder sogar magisch.

lesen

nach oben

Münchhausen – seine unglaublichen Abenteuer.

Ist es Lüge oder Fantasie? In den Abenteuern von Hieronymus Carl Friedrich Freiherr von Münchhausen findet sich beides in überbordendem Maß. Der Leser/Zuhörer ist fasziniert und verblüfft zugleich. Wie ist das möglich? Kann jemand wirklich auf einer Kanonenkugel reiten bzw. auf einem halbierten Pferd?

lesen

nach oben

Auf die Päckchen, fertig, los!, Adventsgeschichten zum Entdecken

Die Adventszeit im Beerenviertel steckt voller Abenteuer: Ob sich Paulina einen ganz besonderen Adventskalender für den kleinen Kater ausdenkt, den sie im Schwimmbad entdeckt hat, Ben sich auf die Lauer legt, um den Nikolaus zu sehen, oder Maja und Jonathan die weltbesten Kerzenschiffe basteln, hier findet sich für jeden Tag des Advents eine schöne Geschichte.

lesen

nach oben

Der Zauberer von Oz

Wenn nur der furchtbare Wirbelsturm nicht gewesen wäre! Dorothee und ihr Hund Toto werden samt des kleinen Holzhauses mitgerissen und finden sich überrascht in einem fernen, farbenfrohen Land wieder. Dort treffen sie ungewöhnliche Figuren, Tiere, Hexen und neue Freunde. Das sind der feige Löwe, die Vogelscheuche und der Holzfäller.

lesen

nach oben

Von Traumfeen, Mondreisen und 687 Schäfchen

Kinder lieben Gutenacht-Geschichten. Sie sollen nicht aufregen, höchstens zum Einschlafen anregen bzw. zur Entspannung beitragen um langsam ins Reich der Träume zu gelingen. In den meisten Familien gehören sie einfach zum Einschlafritual dazu.

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz