Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen

Seiten:

1 2 3 4

Auswahl




 

 

Der Löwe mit dem Wackelzahn.

Tafiti, das Erdmännchen und Pinsel, das Pinselohrschwein sind die allerbesten Freunde. Sie leben in Afrika und gehen füreinander durch dick und dünn. Aber sie helfen gerne auch anderen.

lesen

nach oben

Leselöwen 2. Klasse - Fußballgeschichten

Linus liebt Fußball! Den Ball, den er als Torwart nicht hält, gibt es nicht. In der Pause, wenn auf dem Schulhof gekickt wird, möchten alle in seine Mannschaft. Ehrensache, dass sich Linus besonders die Spiele der Nationalmannschaft im Fernsehen anschaut. Da möchte er gerne Torwart sein. Eines Tages lernt er während eines Spieles den Trainer eines berühmten Fußballers kennen.

lesen

nach oben

Gespensterjäger … in großer Gefahr

Tom Tomsky, 11 Jahre alt und schon ein kleiner Ghostbuster, ist bereit.: Das nächste Gespensterjägerdiplom – sein drittes ! – steht an, und nach seiner Einschätzung dürfte die Prüfung dazu durchaus zu schaffen sein. Doch dieses Mal werden ihm Knüppel zwischen die Beine geworfen.

lesen

nach oben

7-Minuten-Geschichten zum Lesenlernen - Auf zu den Tieren!

O nein, das Kätzchen sitzt ganz oben auf dem Baum und kommt allein nicht mehr herunter. Ein Urlaub ohne Freundin kann ganz schön langweilig sein, wenn da nicht ein Delphin auftauchen würde. Manch einer kann nicht glauben, dass ihn ein Elch knutscht, und ein Hundebaby als Familienzuwachs?

lesen

nach oben

Die Dinorinos können alles: Band 1

Psssst! In Juris Kinderzimmer gibt es ein Geheimnis, von dem außer ihm und seinem Opa niemand etwas weiß! Er lebt dort nämlich nicht allein. Natürlich sind hier alle seine Spielsachen, aber da gibt es noch drei lebendige Mini-Dinos: Happi, Igur und Permilla. Die sind immer gut drauf.

lesen

nach oben

Kommissar Gordon – Doch noch ein Fall!

n der Waldkita herrscht helle Aufregung! Was ist geschehen? Hans, der Eichhörnchenjunge und Karin, das Kaninchenmädchen sind verschwunden. Wie furchtbar! Die Erzieherin ist fassungslos, Hoffentlich hat sie nicht der Fuchs gefressen! Alle Kröten-, Krähen-, Elster-, Eichhörnchen-, Kaninchen- und Maulwurfskinder weinen.

lesen

nach oben

Lesestart mit der Maus - Meine kunterbunten Leselern-Geschichten

Lesen lernt man nur durch lesen – und diese kunterbunten 11 Geschichten in denen es um Tiere, den Bauernhof, die Feuerwehr und um Räuber geht, erleichtern den Einstieg ins Lesenlernen und versprechen zudem jede Menge Spaß.

lesen

nach oben

BilderMaus - Geschichten vom Bauernhof

Die kleine Lotti wünscht sich eigentlich eine Katze, aber als sie auf dem Bauernhof Sonnenschein mit der Mama einkaufen geht, bietet ihr die Bauersfrau an, sich um zwei kleine Kaninchen zu kümmern. Sie kann sie immer besuchen, füttern und streicheln. Was für eine Freude!

lesen

nach oben

Das Zebra unterm Bett

„Mein lieber Schimmel!“ Was kann alles passieren, wenn man unter dem Bett nicht aufräumt! Hanna wundert sich. Mitten in der Nacht liegt da plötzlich ein Zebra und hustet. Und sprechen kann es auch noch! Auf jeden Fall geht es am nächsten Morgen mit Hanna in die Schule. Die anderen Schüler staunen, die Lehrerin und der Rektor sind ziemlich verwirrt.

lesen

nach oben

Als der Dackel aus dem Gemälde verschwand

Museumstiere auf der Flucht: ein Fall für die besten Spürnasen der Stadt! Der Museumsdirektor ist verzweifelt: Aus allen Bildern sind die Tiere verschwunden, leere Umrisse klaffen in den wertvollen Gemälden! Sogar der berühmte Dackel Lump fehlt!

lesen

nach oben

Johnny Cowboy: und die Vorstadt-Indianer

Yeeeha! Hier kommt Johnny Cowboy! Direkt aus dem Wilden Westen zieht er mit seiner Familie in Samuels Stadt, und zwei Indianer haben sie auch noch mitgebracht …

lesen

nach oben

Ich kann lesen!, Spannende Geschichten zum ersten Lesen

Der dicke Karpfen Cyprinus kommt aus dem Blubbern gar nicht mehr heraus. Da hat der kleine Wassermann den Angler doch tatsächlich ausgetrickst! Auch Herr Schnäufel findet eine geniale Lösung, um mit seinem Freund, dem Raben, Ausflüge zu machen. Die Freunde Max und Moritz teilen vieles, den Hund z.B. und die Angst vor Gespenstern. Florian fürchtet sich mehr vor dem feuerspeienden Drachen und Urmel findet einen neuen Freund …

lesen

nach oben

Der kleinste Engel von allen

Er ist der einzige Junge im Engelchor. Seine Freunde lachen ihn deswegen aus, aber die richtigen Engel sind ja auch männlich. Im Weihnachtskonzert hat der kleinste Engel das Privileg, ganz vorn auf der Bühne stehen zu dürfen. Er ist mit Abstand von immerhin 2 cm der kleinste! Jetzt fehlt ihm nur noch das passende Gewand.

lesen

nach oben

Kalles verrückte Erfindungen, Gespensterangriff!

Kalle ! Was hat er sich bloß dabei gedacht! Ein Gespensterangriff in der Schule! Schulkollegium und Schüler sind völlig aus dem Häuschen als der finstere Mönch, eine Horde Pestkranker, der bleiche Reiter, die weiße Frau oder Piraten durch das Schulgebäude bzw. über den Schulhof schleichen, schweben, stöhnen und wimmern.

lesen

nach oben

Lea Wirbelwind kommt in die Schule - und kann es kaum erwarten

Lea ist wieder da! Allerdings wirbelt sie nun nicht mehr im Kindergarten herum, sondern darf endlich in die Schule. Juchhu! Natürlich ist sie schon ganz ungeduldig, doch ein bisschen mulmig ist ihr auch: Muss man wirklich rückwärts auf einem Bein hüpfen können und mindestens einen Wackelzahn haben, um in die Schule zu dürfen?

lesen

nach oben

Sommer mit Delfin

Jill kann ihr Glück kaum fassen: Während eines Fischerausflugs nähert sich ein junger Delfin ihrem Boot und scheint keine Angst vor dem Mädchen zu haben. Sofort weiß Jill, dass das Tier etwas ganz Besonderes ist, und bald verbindet die beiden eine tiefe Freundschaft.

lesen

nach oben

Mika der Wikinger - Wettfahrt der Drachenboote

Was für ein blöder Geburtstag, denkt Mika enttäuscht, als er anstelle des heiß ersehnten Wikingerschiffs nur ein olles Holzschwert geschenkt bekommt. Wie soll er damit Angeber Ulf schlagen, den er übermütig zu einem Bootsrennen herausgefordert hat?

lesen

nach oben

Tippi Tamtam 02 - Tippi Tamtam und die Wilde 12

Tippi Tamtam ist das wildeste Mädchen des ganzen Waldes und hat eine besondere Begabung: Sie kann mit Tieren sprechen! Mit ihren besten Freunden, dem Wellensittich Meinspatz, Eichhörnchen Nusstorte und Frau Doktor Mücke, erlebt sie jeden Tag neue Abenteuer.

lesen

nach oben

Tafiti und die Reise ans Ende der Welt

Tafiti, das kleine Erdmännchen, hat einen großen Wunsch: Er möchte unbedingt herausfinden, was sich hinter dem geheimnisvollen Hügel in der Ferne verbirgt. Ob dort wirklich das Nichts ist, wie sein Opapa behauptet? Tafiti will es wissen! Heimlich macht er sich auf die weite Reise. Dabei muss er nicht nur allerlei Gefahren überstehen, sondern findet auch einen richtigen guten Freund..

lesen

nach oben

Wie gut, dass es Weihnachtsferien gibt, sagte Madita

Ganz Birkenlund duftet nach Pfefferkuchen und Schmalzgebackenem. Madita und Lisabet schreiben lange Wunschzettel und backen kleine Schweinchen aus Marzipan. Eines Morgens ist der Fluss hinterm Haus zugefroren. Da hält es die beiden nicht mehr drinnen!

lesen

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz