Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

01.05.2018

Lange Wochenenden: Medien kreativ nutzen - und auch abschalten

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Gold des Alchemisten

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Beltz & Gelberg

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Geschichtliches; Zeitreise

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3407809689

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Das Gold des Alchemisten ist eine Geschichte aus dem finsteren Mittelalter, eine Geschichte  um Leben und Tod, um das Streben nach Freiheit und die Jagd nach dem sagenhaften Gold des Alchemisten.

Während die meisten Jäger des begehrten Schatzes aus reiner Geldgier auf der Pier sind, geht es für die Magd Sybil und dem Raben Odo ums nackte Überleben.

England 1046: Die gerade erst 13-jährige Magd Sybil steht mit ihrem sprechenden Raben Odo plötzlich vor einer ungewissen Zukunft, denn ihren Meister, den alten Alchemisten Thorston, hat im wahrsten Sinne des Wortes der Schlag getroffen, als er die Steine des ewigen Lebens gebraut hatte.
Es droht den beiden ein Leben in bitterer Not und Elend auf den kalten Straßen Englands, in denen sich jeder selbst der nächste ist…

Aber eine Hoffnung gibt es noch: Sie müssen das Gold finden, das der Alchemist Thorston  hergestellt hat. Oder sie finden in seinem uralten, magischen Buch, das jedoch nur jemand mit grünen Augen lesen kann, das Geheimnis, unbegrenzt Gold zu machen.

Aber auch der wenig sympathische Vogt der Stadt jagt voller Gier nach dem Gold des Alchemisten, und Sybil und Odo brauchen alle Kraft, um sich zu behaupten. Allmählich merken sie, dass nichts so ist, wie es scheint. Vor allem aber, dass sogar der Tod ihres Meisters und ihr eigenes Leben nicht sicher sind.

Avi gelingt es, die schaurig spannende Geschichte mit vielen komische Elementen, so zu erzählen, dass sie hohen Unterhaltungswert hat und zugleich ein Stück des finstersten Mittelalters lebendig wird.

Eine tolle Mischung aus Fantasy und historischen Roman, in dem auch die Heldin Sybil eine große Wandlung durchmacht. Ein lesenswerter Roman für Kinder ab 11 Jahren.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz