Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Geheimnis glücklicher Kinder

Autor: Steve Biddulph

 

Erscheinungsjahr: 2000

Verlag: beustverlag GmbH

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Erziehung & Entwicklung

Alter: für Eltern

 

ISBN/ASIN: 3895300004

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Steve Biddulph, einer der bekanntesten Familienpsychologen und Therapeuten Australiens, wurde in seiner langjährigen Praxiserfahrung mit den Nöten und Ängsten von Kindern konfrontiert. Dabei fand er heraus, dass viele seiner kleinen Klienten von ihren Eltern nahezu zum Unglücklichsein angestiftet wurden. Wie schnell Kindern eingeimpft werden kann, sich selbst nicht zu mögen, ohne dass man sich als Eltern dessen bewußt ist wird, schildert der Autor eindringlich.

Biddulph erklärt auf einleuchtende Weise, wie solche negativen Programmierungen vermieden werden können. In humorvoller und doch einfühlsamer Art weist er auf die Stolpersteine im Erziehungsalltag hin. Den moralischen Zeigefinger lässt er dabei in der Tasche.

Aus dem Inhalt:

In dem Buch werden Fragen zu Themen wie der Umgang mit Aggression, Traurigkeit oder Angst ebenso angesprochen, wie Probleme bei der Bewältigung des Familienalltags. Ganz wichtig ist ihm dabei: glückliche Kinder auch glückliche Eltern. Und das gelingt nur dann, wenn sich die Eltern eigene Freiräume zu schaffen. Dabei ist es wichtig, sich offen und ehrlich mit den Kindern und ihren Problemen auseinanderzusetzen, ohne dabei jedoch den Blick auf das eigene Befinden zu verlieren. Praktische Anregungen helfen, den Alltag und ein gelösteres Miteinander zu erleben.

Steve Biddulph versteht es, die zum besseren Verständnis notwendigen psychologischen Sachverhalte klar und leicht eingängig darzustellen.

In diesem Buch erhalten Eltern auf unterhaltsame Weise viele praktische Tipps für das Heranwachsen glücklicher Kinder. Sie erfahren, wie Sie mit ihrem Nachwuchs fröhlicher, entspannter und konfliktfreier umgehen können.

Das Buch ist nicht dazu gedacht, von Anfang bis Ende durchzuarbeiten. Jede Familie hat andere Probleme und "Das Geheimnis glücklicher Kinder" ist für "Quereinsteiger" bestens geeignet. Ein Ratgeber, der auf den Nachttisch aller Eltern gehört, die Veränderungen zulassen.

Kerstin Reinke

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz