Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Alles verzankt – und ruck-zuck wieder vertragen

Autorin: Nele Moost

Illustratorin: Annet Rudolph

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Streiten & Versöhnen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480218806

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der kleine Rabe hockt in seinem Nest. Seit Tagen regnet es in Strömen. Man kann nicht herumfliegen, nicht spielen. Man kann gar nichts. Da kommt das Schaf und lädt ihn zu sich nach Hause ein. Er darf sogar bestimmen, was sie spielen! Nur leider hat das Schaf den anderen Freunden genau dasselbe versprochen …

Jetzt will natürlich jeder der Bestimmer sein. Alle haben etwas vorbereitet, aber keiner will spielen, was der andere will. Das macht den kleinen Raben mächtig wütend. Er schimpft und tobt und sagt die besten Schimpfwörter, die er kennt. Die anderen überzeugen kann er damit nicht. Als der Streit immer schlimmer wird, fliegt der kleine Rabe beleidigt nach Hause. Auf dem Weg dorthin entdeckt er etwas, was er auf dem Heimweg verloren hat. Da kommt ihm eine Idee! Man könnte sich doch verkleiden, zurückfliegen und mal sehen, ob die anderen nicht doch mitspielen …

Dieses Buch ist für Kinder ab 3 Jahren geeignet. Die Themen Freundschaft, Streit und sich-wieder-Vertragen spielen ab diesem Alter eine immer größere Rolle. Im sozialen Umfeld, im Kindergarten, in der Kindergruppe treffen die Kleinen auf ihre Freunde und es gibt oft mächtig Krach. Aber wie macht man es richtig und wo gibt es eine Lösung, mit der alle leben können? „Alles verzankt!“ wirft einen liebevollen Blick auf dieses Thema und die Illustrationen von Annet Rudolph machen einfach Spaß. (be)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz