Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mein Hamster

Autor: Holger Haag

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815736986

Preis: 2.50 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Einen kleinen Hamster muss man einfach liebhaben und ihn immerzu knuddeln. Und ein Hund, ist das nicht  der „beste Kumpel“, der immer auf einen hört und nachts am Fussende des Bettes schläft? Wie ist das so mit den Tieren? Was brauchen sie wirklich und worauf sollte der kleine Mensch im Umgang mit ihnen achten?

Aus dem Verlagshaus Coppenrath kommen zwei neue Ratgeber-Büchlein: „Mein Hamster“ und „Mein Hund“, die speziell für Kinder geschrieben sind. Im Wesentlichen geht es um die Themenbereiche Pflege, Ernährung und Spiele.

Im Zusammenleben mit Tieren und auch schon vor der Anschaffung tauchen viele Fragen auf: Worauf müssen wir beim Kauf achten? Was frisst so ein Tier? Was macht es krank? Wie kann ich mit ihm spielen? Wie verstehe ich das Tier richtig?

Die Bücher sprechen ganz gezielt die Kleinen an. Die liebevoll gezeichneten Bilder und der gut strukturierte Text erlauben den Kindern, gleichzeitig zu schmökern und zu lernen.  Und „so ganz nebenbei“ erfahren sie eine Menge über Verantwortung. Am Anfang steht die Information über Arten und Rassen. Somit sind die Ratgeber sicher auch schon als Information vor dem Tierkauf geeignet.  Aber auch wenn der „kleine Freund“ dann da ist, kann man immer wieder wichtige Dinge nachlesen.

In der Reihe sind außerdem erschienen: Meine Meerschweinchen, Meine Wellensittiche, Meine Katze, Meine Zwergkaninchen. Um mehr über siese Titel zu erfahren, einfach beim Verlag stöbern:

 >> coppenrath.de

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz