Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Bringst du mir das Schwimmen bei?

Autor: Matthias Sodtke

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Lappan

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Streiten & Versöhnen

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3830311001

Preis: 6.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

"Bringst du mir das Schwimmen bei?" fragt der Hase Nulli seinen Freund, den Frosch Priesemut. Aber es ist gar nicht so einfach, alles gleichzeitig und auch noch richtig zu bewegen! Die beiden kriegen sich mal wieder ordentlich „in die Wolle“. Aber wer Nulli und Priesmut kennt, weiss, am Ende wird alles wieder gut!

Der Autor Matthias Sodtke fängt in seinem 12. (!) Büchlein nicht wie gewohnt an: „Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die dicksten Freunde, den ganzen Tag hocken sie zusammen ... spielen zusammen ...“. Nach dieser klitzekleinen Enttäuschung mangels Wiedererkennungswert geht der Spass dennoch schon auf der ersten Seite los. Denn die Sonne scheint aus allen Knopflöchern, und die beiden Freunde wollen baden gehen. Aber nur einer kann schwimmen. Und der andere, in diesem Fall Priesemut, soll es ihm beibringen.  Das tut er auch, aber Omas altem Schwimmreifen geht die Luft aus, Nulli geht unter und wird sauer. Die beiden streiten sich und schmollen... 

Nulli lernt dann aber doch noch schwimmen. Er will nämlich Priesemut „retten“. Und diese Heldentat führt die beiden am Ende wieder zusammen. Ein absoluter Lesespass für jedes Alter!!! (be)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz