Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Jenseits von Bullerbü

Autorin: Maren Gottschalk

 

Erscheinungsjahr: 2006

Verlag: Beltz & Gelberg

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Geschichtliches; Zeitreise

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3407809700

Preis: 16.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Seit vielen Jahren bereichern die freche Pippi Langstrumpf, der blonde Lausbub Michel aus Lönneberga, Lotta aus der Krachmacherstraße, der Meisterdetektiv Kalle Blomquist, Karlson vom Dach, Ronja Räubertochter, die Kinder von Bullerbü, die Brüder Löwenherz und viele rührige Kinderhelden mehr die Kindheit von Generationen. All diese wunderbaren und liebenswerten Romanfiguren stammen aus der Feder der wohl bedeutendsten Kinderbuchautorin Astrid Lindgren.

Die meisten ihrer Bücher zählen heute zu den Klassikern der Kinderliteratur und liegen in über 70 Sprachen vor. Astrid Lindgren selbst wurde mit Ehrungen überhäuft und erhielt zahlreiche Preise, darunter den Deutschen Jugendbuchpreis und den alternativen Nobelpreis.

Aufgewachsen ist sie auf einem kleinen, idyllischen Bauernhof im südschwedischen Småland, der durch die Geschichten aus „Bullerbü" berühmt geworden ist. Eine Kindheit, die, wie man weiß, von Gefühlen wie Freiheit und Sicherheit bestimmt wurde.

Dass das „Jenseits von Bullerbü“ – die lange Zeit des Erwachsenwerdens und Erwachsenseins -  für die erfolgreiche Autorin oft nicht einfach war, ist hingegen wenig bekannt.

Doch was war Jenseits von Bullerbü? Die für ihre Biographien vielfach gerühmte Autorin Maren Gottschalk begibt sich auf die Fährte von Astrid Lindgren zeichnet das Leben und Werk der genialen Erzählerin vom einfachen Bauernmädchen hin zur Erfolgsautorin nach.

Maren Gottschalk ist es hervorragend gelungen, die vielen Facetten des langen Lebens von Astrid Lindgren einfühlsam zu beleuchten. Das Buch selbst liest sich von der ersten bis zur letzten Seite wie ein spannender Roman, den alle Fans von der Autorin verschlingen werden! (ker)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz