Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

23.06.2017

Hitze belastet das Herz-Kreislauf-System

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Medicus

Autor: Prof. Dr. Dietrich Grönemeyer

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: rowohlt

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3498025007

Preis: 22.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Was genau ist ein Bluterguss und warum empfinden wir Schmerz. Was sind Arterien und Sehnen, was macht die Bauchspeicheldrüse, wie wirkt ein Antibiotikum und warum ist Fast-Food ungesund?

Dietrich Grönemeyer nimmt seine Leser mit auf eine faszinierende und einzigartigen Reise durch den menschlichen Körper, auf der diese und viele weitere spannende Fragen rund um die Geheimnisse unseres Körpers beantwortet werden.

Statt einer Aneinanderreihung knallharter medizinischer Frundlagen mischt Grönemeyer Fiktion und Fakten. Im Mittelpunkt der Geschichte steht der kleine Medicus, der zwölfjährigen Nanolino, der später einmal Arzt werden möchte und der dem skurrilen Dr. X kräftig auf den Zahn fühlt. Dr. X und seine noch skurrilere Assistentin ermöglichen Nanolino eine einzigartige Reise durch den menschlichen Körper, auf der kleine und auch große Leser so manches Mal ins Staunen geraten.

Eingebettet in die spannenden Abenteuer vom „kleinen Medicus“ vermittelt das Buch viel Wissenswertes von der Schulmedizin bis hin zu Großmutters traditionellen Hausrezepten. Hier erfahren die High Tech Medizin und die Naturheilkunde ein harmonisches Miteinander.

Zahlreiche und liebevollen Illustrationen entführen den Leser auch visuell in das schöne innere des menschlichen Körpers.

In farbigen Themenkästen gibt es zahlreiche Hintergrundinformationen zu Behandlungsmethoden, Anatomie, Technik, Großmutters Rezepten und verschiedenen Krankheiten.

Das Buch kann von vorne bis hinten oder aber auch kreuz und quer gelesen werden und egal wie, der kleine Medicus fesselt junge und alte Leseratten von Beginn an und wird sie nicht so schnell mehr loslassen. (ker)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL