Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Papa-Handbuch

Autor: Robert Richter

Autor: Eberhard Schäfer

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: GRÄFE UND UNZER

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Schwangerschaft & Geburt

Alter: für Eltern

 

ISBN/ASIN: 3774269750

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Väter sind sich in zunehmendem Maße ihrer Rolle bewusst; die Zeiten, in denen sie mit Schwangerschaft, Geburt und Kindererziehung nichts zu tun haben wollten, scheinen größtenteils vorbei zu sein. Mütter bereiten sich auf Geburt und Mutterschaft intensiv vor, das sollten die werdenden Väter ebenso tun, damit sie sich mit ihrer Partnerin gemeinsam den neuen Aufgaben widmen können.

Das Handbuch für angehende „Papas“ liefert hilfreiche Tipps und Tricks, wie sie sich mit Schwangerschaft, Geburt und dem Baby auseinandersetzen können: Der Leser erfährt, wie er bereits während der Schwangerschaft Kontakt zu dem Baby aufnehmen kann und wie er sich auf sein neues Leben als Vater vorbereiten kann. Eine Checkliste hilft, gemeinsam mit der Partnerin den idealen Geburtsort auszuwählen. Ferner wird genau auf die Situation der Geburt eingegangen, auf Fragen zu Unterstützung der Partnerin, eigenen Aufgaben, Ängsten oder Wünschen wird ausführlich eingegangen. Erfahrungsberichte von Vätern, die bereits eine Geburt erlebt haben, liefern zusätzliche Informationen.

Mit dem Baby zuhause: Das Buch liefert genaue Hilfen zum Halten, Wickeln und Tragen des Kindes, ebenso wie Ideen für schöne Massagen und Spiele mit dem Kind. Auch der Aspekt der Beziehung zwischen den jungen Eltern ist aufgegriffen.

Das Buch kann eine sinnvolle Ergänzung zur Geburts- und Vaterschaftsvorbereitung sein. Es ist kein trockenes Nachschlagewerk, sondern ein ansprechend gestaltetes Werk, das zum Lesen und informieren einlädt. Es vermittelt auf behutsame und natürliche Art (ohne Tabus, aber auch ohne zu schockieren) alles, was ein angehender Vater wissen sollte.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz