Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mein Held.

Autor: Dieter Schubert

Autorin: Ingrid Schubert

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Patmos Verlagshaus

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3794150848

Preis: 9.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Helden – gibt es die überhaupt noch? Zumindest in diesem zauberhaften Bilderbuch avanciert der Mäuserich bei seiner Mausi zum Eroberer. Er würde einfach alles für sie tun. Seine Liebe kennt keine Grenzen. Mausi ist da eher realistisch und noch nicht ganz überzeugt. Sie hegt so ihre Zweifel. Wenn sie hier ist und er am anderen Ende der Welt – was würde er für sie tun, damit sie zusammenkommen?

Für einen verliebten Mäuserich ist das gar kein Problem! Voller Eifer und Enthusiasmus schmückt er seine Heldentaten – die er dann vollbringen müsste – aus. Sein wichtigstes Instrument ist dabei ein kräftiges Seil, mit dem er z.B. wie ein Seiltänzer eine Bergspitze nach der anderen überwinden will. In der Wüste fängt er sich damit ganz einfach ein Kamel und durchquert sie, ohne sich die Füße im heißen Sand zu verbrennen. Die Meere überwindet er mit einem Boot und bei Stürmen bindet er sich am Mast fest. Auch der Himmel wird von ihm mit Hilfe seines Seiles und einem großen Stofffetzen erobert. Falls dann noch Verbrecher auf die Idee kämen, seine große Liebe zu entführen, würde er die Bösewichte mit dem Seil fesseln. Sein Mäusemädchen ist fasziniert von diesen Liebesbeweisen, aber das größte Hindernis kommt völlig unerwartet in Form des großen gruseligen Katers auf sie zu. Ob und wie das Seil hier zum Einsatz kommt, soll an dieser Stelle nicht verraten werden.

Das Ehepaar Schubert hat u.a. auch an der Fachhochschule Münster studiert und von 1975 -1977 im Kinderladen Münster gearbeitet. Mit diesem niedlichen Buch feiert das erfolgreiche Duo, dessen Werke sich als Klassiker etabliert haben, 25 Jahre erfolgreiches Bilderbuchschaffen. Sie haben damit nicht nur ihren Lesern sondern auch sich selbst ein schönes Geschenk gemacht. Herzlichen Glückwunsch aus Münster!

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz