Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Allerliebster Toddel

Autor: Anreas Dierßen

Illustrator: Felix Scheinberger

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Liebe & Geborgenheit

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314014139

Preis: 12.80 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der kleine knuffige Hase Toddel hat es nicht immer leicht. Heute hat er einen besonders schweren Tag. Erst fällt er in den Bach, dann lacht sein Freund Racker ihn aus und als er Mama sein Leid klagen will, hat sie keine Zeit. Sein kleiner Bruder Benni ist von einer Wespe gestochen worden und das ist selbstverständlich wichtiger! Toddel ist wütend.

Er lenkt sich ab und baut einen tollen Drachen. Als er ihn stolz seiner Mama zeigen möchte, hat sie wieder mal keine Zeit für ihn. Und als die kleine Schwester Lea seinen Drachen dann auch noch kaputt macht gibt er Lea einen kräftigen Schubs.

Die heult wie am spieß und sofort ist Mama zur Stelle. Und wieder gibt es einen Rüffel für Toddel.

Dieser versteht die Welt nicht mehr! Er stellt seine Ohren auf Taub und rennt, rennt immer weiter und hat nur einen Gedanken: „Keiner hat mich lieb!“

Es dauert nicht lang, bis Mama ihren allerliebsten Toddel findet. Sie nimmt ihn liebevoll in Arm und erklärt dem niedergeschlagenen Häschen, dass sie ihn immer lieb hat, auch wenn keine Zeit da ist.

Jedes Kind kennt die Angst, nicht mehr geliebt zu werden – weil Mama und Papa keine Zeit haben oder weil es sich ungerecht behandelt fühlt.

Mit Toddel können Eltern und Kinder diese Angst gemeinsam durchleben und vielleicht auch besiegen.

Ein Buch zum Aneinanderkuschen und sich lieb haben. (ker)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz