Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Fette Fische

Autor: Carl Hiaasen

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Beltz & Gelberg

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 340780959X

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Noah und seine kleine Schwester Abbey leben in Florida. Eigentlich mitten im Paradies umgeben von türkisblauem Wasser und Traumstränden wo Strandspaziergänge und tolle Angeltouren mit dem Boot zum normalen Alltag gehören.

Doch diese Idylle trügt, denn Noas Familie ist in großen Schwierigkeiten.  Genauer gesagt Noahs Vater, denn der weilt im Gefängnis, weil er das Casinoschiff von Dusty Muleman versenkt hat. Und diese Tat hat seinen Grund, denn angeblich hat Dusty heimlich die Abwässer seines Schiffs in den Hafen geleitet und damit das Wasser vergiftet. Nun will Noahs Vater im Gefängnis bleiben, um die Öffentlichkeit auf dieses Verbrechen aufmerksam zu machen. Und er bittet Noah, die fehlenden Beweise zu beschaffen…

Gemeinsam mit seiner Schwester Abbey und der recht jähzornigen Ex-Bardame Shelly will Noah dem Recht auf die Sprünge helfen. Doch das ist gar nicht so einfach, denn Dusty Mullemann ist ein gewieftes Schlitzohr, dem einfach nichts nachzuweisen ist. Doch dann hat Noah die rettende Idee, die ihn selbst in größte Gefahr bringt….

Fette Fische ist nach Eulen das zweite Kinderbuch des vielfach ausgezeichneten Journalisten und Bestsellerautors Carl Hiaasen und setzt sich wie sein Vorgänger mit Umweltproblemen auseinander. Wieder ein gelungener und Umweltkrimi von hohem Unterhaltungswert. Ein echtes Lesevergnügen für Kinder ab 10 Jahren. Durch unvorhergesehene Wendungen bleibt das Buch durchweg spannend.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben


Nutzer-Kommentare zu diesem Beitrag

03.11.2008

GFS (von yonem_star)

lesen

nach oben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz