Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Zauberin von Märchenmond

Autor: Wolfgang Hohlbein

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Carl Ueberreuter GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3800051753

Preis: 19.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Im ersten Abenteuer von Märchenmond vor vielen Jahren war Rebekka erst vier Jahre alt und ihr Bruder Kim hat sie damals gerettet.

Jetzt ist Rebekka ein Teenager ist selbst die Hauptfigur beim Kampf um die Rettung vom Lande Märchenmond.

Rebekka muss mit ihren Eltern Urlaub im ländlichen Craisfelden machen und Langeweile schein da vorprogrammiert. Auch Bea und ihre Freundinnen entpuppen sich als alberne Landpomeranzen.

Doch dann zeigen sie Rebekka ihren geheimen, unterirdischen Clubraum und damit das große Abenteuer der jungen Rebekka.

Durch eine geheime Tür gerät sie in eine magische Welt: Märchenmond. Doch das ihr bereits bekannte Reich der Träume und Legenden hat sich verändert. Überall lauert die Gefahr, es herrscht Düsternis und Verfall und die magischen Zauberwesen sind verschwunden. Gorywynn, die gläserne Hauptstadt, scheint ausgestorben.

Rebekka hat nur ein Ziel: Sie muss so schnell wie möglich nach Hause. Bei ihrer verzweifelten Suche nach dem Web trifft Rebekka auf den Gräuel Schnapp, ein geheimnisvolles Zwergenwesen und dieser hat nichts Gutes zu berichten. Der Zauberwelt Märchenmonds steht der Untergang bevor und nur Rebekka vermag mit ihren Zauberkräften, dieses Unheil noch abzuwenden.

Gemeinsam mit ihren Gefährten, dem Gräuel Schnapp, der stotternden Elfe, den Geschwister Torin und und Toran erlebt Rebakka spannende Abenteuer im Lande Märchenmond.

Der vierte Band aus der Reihe Märchenmond ist ein neues fesselndes  Werk des Autorenpaars Wolfgang und Heike Hohlbein und wird alle Fantasy-Fans in seinen Bann ziehen.

Trotz der gelegentlichen Längen (was bei ca. 863 Seiten nicht ausbleibt) ist „Die Zauberin von Märchenmond“ eine abenteuerliche Reise in eine fantastische Welt.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz