Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Du bleibst hier!

Autor: Achim Bröger

Illustrator: Leopé

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522435141

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Während die Familie das Weihnachtsfest feiert, kommt der Weihnachtsmann und bringt Geschenke. Der Hund Goli mag Weihnachten, denn da feiern die Menschen und Kerzen brennen am Weihnachtsbaum. Es gibt leckeren Gänsebraten und er bekommt Hundekekse und ein extra Schweineohr. Den Weihnachtsmann mag er sogar besonders, denn er riecht so gut nach Wald, Kerzen, nach Süßem, nach Braten und … nach Geheimnis. Und dann noch dieser tolle Bart, die Mütze und der rote Mantel, der große Sack voller Geschenke. Der darf auch keinen Fall wieder gehen!

Goli setzt alles daran, dass der Weihnachtsmann bei der Familie bleibt, ob er will oder nicht! Aber der Weihnachtsmann versucht ständig zu verschwinden. Einmal sogar durchs Küchenfenster. Aber weil er zu dick ist bleibt er stecken. Schafft Goli es, ihn zum Bleiben zu bewegen?

Die Geschichte um Goli, den Weihnachtsmann und Golis „Menschenrudel“ wird aus der Sicht des Hundes erzählt. Dafür verwendet der Autor eine einfache Sprache, die auch schon die jüngsten Weihnachtsfans verstehen können. Die ganzseitigen Illustrationen steigern die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. Ein schönes Vorlesebuch für gemütliche Adventsabende! (nat)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz