Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Stillbuch

Autorin: Hannah Lothrop

 

Erscheinungsjahr: 2001

Verlag: Kösel-Verlag GmbH & Co

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: Gesundheit & Ernährung

Alter: für Eltern

 

ISBN/ASIN: 346634431X

Preis: 15.50 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Das Stillbuch ist auch für Väter gedacht, für Paare, für Geburtsvorbereitungskurse und Selbsthilfegruppen, für Hebammen, Kinderschwestern und Ärzte - für alle, die das Stillen verständnisvoll unterstützen wollen., als einen Prozeß, der Kind und Eltern persönliches Wachstum ermöglicht.

Der frühe, intensive Kontakt, den das Stillen ermöglicht, ist für die Mutter-Kind-Beziehung und für die körperliche und emotionale Entwicklung des Babys von unschätzbarer Bedeutung. Unter Berücksichtigung der neusten Ergebnisse aus Wissenschaft und angewandter Stillunterstützung vermittelt "Das Stillbuch" durch Aufklärung und praktische Hilfestellung jene Sicherheit und Gelassenheit, die Mütter für eine befriedigende Stillzeit benötigen.

Aufgrund jahrelanger Erfahrung schreibt Hannah Lothrop konkret und verständlich über die Vorteile des Stillens, über wichtige medizinische Einzelheiten, über Brustpflege, über die Vorbereitung auf die Geburt und die Praxis des Stillens beim Säugling und beim etwas älteren Kind. Berücksichtigt sind auch all die Dinge, die während der Stillzeit wichtig sein können, z.B. vollwertige Ernährung, Kleidung, Medikamente, Krankheiten, Schadstoffe in der Muttermilch, Entwicklung eines guten Körpergefühls.

Durch diese informativen Hilfen kann das Buch der Mutter die Sicherheit und Gelassenheit vermitteln, die sie zum erfolgreichen Stillen braucht. Dieses Buch ist aber auch für Väter gedacht, für Paare, für Geburtsvorbereitungskurse und Selbsthilfegruppen, für Hebammen, Kinderschwestern und Ärzte - für alle, die das Stillen verständnisvoll unterstützen wollen. als einen Prozeß, der dem Kind und den Eltern persönliches Wachstum ermöglicht.

 

Ihre Meinung

Ich habe mir vor der Geburt dieses Buch gekauft. Da ich in Italien wohne und die Betreuung durch Hebammen hier nicht stattfindet war ich froh so ein kompetentes Buch zu haben. Ich habe für sämtliche Probleme darin die Lösung gefunden. Einfach durchführbare Handlungen. Ich würde jeder Schwangeren es empfehlen sich das Buch zu kaufen.

Kerstin Hesemann

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz