Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Schloss der Frösche

Autor: Jostein Gaarder

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Carl Hanser Verlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3446186026

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Als Kristoffer eines Nachts im Traum aufwacht, geschieht seltsames. Anstelle seines Schlafanzuges trägt er plötzlich Prinzenkleider.

Ein Wichtel namens Umpin führt ihn auf ein Schloss, in dem ein guter alter König und eine ungemütliche Königin wohnen. Die Wächter im Schloss sind riesige Salamander, die sich offenbar mit dem undurchsichtigen Hofmarschall verschworen haben. Und Umpin findet, dass ausgerechnet Kristoffer etwas dagegen unternehmen müsse. Aber was soll er tun? Und wie soll er es anstellen? Die Wächter sehen wirklich gefährlich aus und er Hofmarschall besitzt die Fähigkeit Gedanken zu lesen.

Doch die größte Herausforderung, die auf Kristoffer wartet, ist die Rückkehr in die normale Welt.

Dem durch „Sofies Welt“ bekannt gewordenen Autor Jostein Gaarder ist mit „Das Schloss der Frösche“ wieder einmal eine fantastisch-philosophische Geschichte gelungen. Dieses wundervolle Buch ist allen Lesern ab 8 Jahren ans Herz zu legen. (jen)

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz