Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Neue Fälle für Freunde

Autor: Helme Heine

Illustrator: Helme Heine

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Carl Hanser Verlag

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Freundschaft

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3446206353

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Endlich endlich gibt es wieder Neuigkeiten aus Mullewapp! Aber von wegen dörflicher Ruhe: hier tobt der Bär! Sechs neue kriminalistische Fälle, die ganz schön verzwickt sind, gilt es für die drei Freunde Franz von Hahn, Johnny Mauser und den dicken Waldemar zu lösen.

Franz von Hahn, der trotz seines gefürchteten Kikerikis ungekrönter König seiner Hennengarde ist, tappt tatsächlich in eine Liebesfalle! Da ist Ärger natürlich vorprogrammiert. Ebenso juckend wie ansteckend ist eine geheimnisvolle Krankheit, die nicht nur den dicken Waldemar sondern gleich mehrere Bewohner des Hühnerhofes befallen hat. Auch die Freunde sind sich nicht immer einig. Nach einem heftigen Streit zwischen Franz und Waldemar ist Johnny Mauser spurlos verschwunden. Ist er einem Verbrechen zum Opfer gefallen und vielleicht schon mausetot? Als ein kleiner Igel fast ums Leben kommt, geraten die drei Freunde sogar in den schrecklichen Verdacht, Fahrerflucht begangen zu haben! Ganz heikel ist auch der Fall der Kindesverwechslung, den die Hennen Lulala und Leila auslösen. Hier muss mit sehr viel Fingerspitzengefühl vorgegangen werden, um niemandem zu schaden. Die Krone des Ganzen ist ein ausländischer Artgenosse, der sich mit fremden Federn schmücken, d.h. den Platz von Franz einnehmen will. Da kommen schon mal Mordgelüste auf.

Wie schön, dass Helme Heine, zusammen mit seiner Frau Gisela von Radowitz, nun eine Fortsetzung des ersten Bandes „Ein Fall für Freunde“ veröffentlicht hat! Alle Geschichten sind altersgerecht spannend und regen an, die Lösung selbst herauszufinden.


Alles in allem ein tolles Buch, in dem es immer auch um die Freundschaft geht. Ab November 2005 werden wieder jeden Sonntag in der „Sendung mit der Maus“ von den drei Freunden neue Fälle gelöst.

 

Barbara Blasum

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz