Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wie man richtig küsst

Autorin: Holly-Jane Rahlens

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Beltz & Gelberg

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Erwachsen werden, Pubertät

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3407809565

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Die 15jährige Renée Bella Brody hat offenbar zwei Probleme: erstens ihre Mutter, die Autorin Dr. Edda Mommsen-Brody. Sie könnte die beste Mutter der Welt sein, wenn sie nicht die Angewohnheit hätte, ständig das Leben ihrer Tochter in einer Zeitschriften-Kolumne zu verarbeiten. Zweitens ihr Gefühlshaushalt, denn Renée befindet sich mitten in der Hölle der Hormone.

Ihr Lieblingsbuch ist ein 744-Seiten-Ratgeber zum Thema Sex, denn die einzige Frage, die sie momentan beschäftigt ist, wer „der Erste“ in ihrem Leben sein wird.

Dann platzt auch noch Renées Reise nach New York und es passiert etwas, womit  sie nicht gerechnet hätte. Da sie auf gar keinen Fall alleine in Berlin bleiben kann, muss sie ihre Mutter drei ganze Wochen lang auf einer Lesereise quer durch Deutschland begleiten.

Doch als ihr in einem Nobelhotel in den bayrischen Alpen der junge Pianist Marek über den Weg läuft, gerät ihre Welt ins Wanken. Das Gefühl der Verliebtheit und die wundervolle Musik lassen sie zum ersten Mal über den Tod ihres Vaters sprechen.

Holly-Jane Rahlens schildert in ihrem neuen Jugendroman die Strapazen des Teenagerdaseins. Die Autorin plaudert authentisch, direkt und locker über das verwirrte Gefühlsleben einer 15jährigen. Ein Roman für Mädchen ab ca. 13 Jahren, die sich auch gerade in der Phase des Erwachsenwerdens befinden. (jen)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz