Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.02.2018

Fasten 2018: Mehrheit verzichtet auf Süßes

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Die Chaosfamilie weihnachtet

Autorin: Elisabeth Zöller

 

Erscheinungsjahr: 2001

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Weihnachten

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522174615

Preis: 7.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Es weihnachtet bei der Chaosfamilie König. Es duftet nach Plätzchen, die Mutter holt mit den Kindern den Weihnachtsschmuck vom Dachboden und alle basteln für die Dekoration. Dann kommt Bella auf die Idee, ihr Weihnachtsgeld mit einem Adventsbasar aufzumöbeln. Und für den erkrankten Opa Brömmelkamp soll ein ganz besonderes Krippenspiel aufgeführt werden.
Es hätte ein wunderschönes besinnliches Weihnachtsfest werden können. Aber Teddy wünscht sich "ganz tief innen drin" schon lange einen Hund. Genau wie Opa Brömmelkamp. Ganz schön pfiffig, wie es den Kindern gelingt, zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Leider ist der Weihnachtshund recht aufgeregt und das Chaos vorprogrammiert.

Die Königs sind eine Großfamilie mit ganz normalen Problemen. Bei sechs Kindern, einer Haushälterin und den berufstätigen Eltern bleiben Streitereien nicht aus. Trotzdem halten die Kinder zusammen, wenn es gilt ihre witzigen Ideen in die Tat umzusetzen. Trotz Chaos fehlen mir allerdings skurille oder schrullige Charaktere, um mich wirklich zu begeistern. Deshalb ist das Buch nur für Kinder unter zehn Jahren interessant. Die einzelnen Kapitel sind kurz und inhaltlich in sich abgeschlossen, leider aber nur sparsam bebildert.

Adelheit Fangrath

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Tolle Verlosung

2:1 Eco-Yogamatte zu gewinnen

Im Februar gibt es auf dem Yoga- und Achtsamkeitsblog soham - einfach leben ein richtig paradisisches GiveAway! Mit der Napali Yogamatte „Paradise“ fühlst du dich während der Yogapraxis wirklich ein wenig wie im Paradies! Auf jeden Fall macht es richtig viel Spaß, die Matte auszurollen … Du möchtest mitmachen?




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL