Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Beegu besucht die Erde

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Patmos Verlagshaus

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Vorurteile, Nachdenkliches

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3794150600

Preis: 13.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Beegu kommt nicht von der Erde, sondern von ganz weit weg. Aber  irgendwie ist er mit seinem Raumschiff hier bei uns gelandet.

Als er plötzlich ein Geräusch hört, denkt er, es wäre das Rufen seiner Mutter. Doch es war es nur eine Telefonzelle. Beegu ist traurig und schrecklich einsam, daher versucht der drolliger Erdneuling ein paar Freunde zu finden.

Aber er hat einfach kein Glück. Zwar sind die Kinder und Tiere nett zu Beegu, nur die Erwachsenen scheinen etwas gegen ihn und seiner Andersartigkeit zu haben und schicken ihn einfach fort. Traurig und alleine trottet er weiter, bis er wieder dieses Geräusch hört....

Eine sehr traurige Geschichte, die von einem Außenseiter in unserer Welt erzählt. Außenseiter haben es immer schwer. Die Geschichte kommt mit wenigen Sätze aus und ist mit stimmungsvollen, schönen, traurige Bilder untermalt. Ein klassebuch das gegen Vorurteile kämpft. P.S.: Es gibt eine Happy-End! (ker)

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz