Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Wenn die Nacht am tiefsten

Autorin: Waltraud Lewin

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Geschichtliches; Zeitreise

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785553889

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Unruhig geht Caesar im Königspalast am Hafen von Alexandrien auf und ab. Die Situation ist ernst: Er ist hier in Ägypten alles andere als willkommen, und ihm ist klar, dass er in großer Gefahr schwebt. Plötzlich sind vor dem Fenster leise Ruderschläge zu hören, und bald darauf wird eine Teppichrolle in sein Zimmer gebracht, der eine wunderschöne Frau entsteigt ...

Dies ist der Beginn einer leidenschaftlichen Liebe zwischen dem mächtigsten Mann des römischen Reiches und der ägyptischen Königin. In den folgenden zwei Jahren bis zu Caesars Tod werden sie die politischen Geschicke in der antiken Welt entscheidend beeinflussen.

„Wenn die Nacht am tiefsten“ ist nicht nur spannende und unterhaltsame Lektüre für Jugendliche ab 12 Jahren, sondern es vermittelt zugleich viel Hintergrundwissen zur politischen und gesellschaftlichen Situation der Zeit von Caesar und Kleopatra.

Die Leserinnen und Leser werden durch den vorzüglichen Schreibstil der Autorin Waltraud Lewin prima unterhalten und so ganz nebenbei bekommen Sie viel Hintergrundwissen zu der damaligen Zeit vermittelt.

Auch wenn wir es bereits alle wissen, ist es Schade, dass die Liebesgeschichte kein glückliches Ende nimmt, aber so war es nun mal und darauf können wir uns ja einstellen. Dennoch sollte ein Taschentuch parat liegen….

Am Ende des Buches gibt es Zeittafeln sowie Wort- und Sacherklärungen und ein paar Worte zu den Protagonisten jener längst vergangenen Zeit - geistreiche und spannende Literatur für Jugendliche. (ker)

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz