Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Neue Geschichten vom kleinen Raben Socke

Autorin: Nele Moost

Illustratorin: Annet Rudolph

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Erstleser

Thema: Freundschaft

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480220991

Preis: 8.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Socke ist wieder voll in Fahrt: Zusammen mit Eddi-Bär will Socke ganz viel Eis verdienen. Doch obwohl Eddi wirklich schwer dafür schuftet, geht ihr Plan nicht auf Anhieb auf. Und als alle Freunde zum Schwimmen gehen, muss sich Socke ganz viele Ausreden einfallen lassen, denn er kann gar nicht schwimmen. Dafür ist er aber ein prima Sportreporter, wie er beim Alles-saust-um-die-Wette-Rennen beweist.

In sechs süßen Geschichten gibt es mehr lehrreichen und lustige Abenteuer von Socke und seinen Freunden. Auch die neuen Geschichten von Nele Moost und Annet Rudolph überzeugen wie immer mit einem tollkühnen Protagonisten, herrlichen Szenen und witzigen Dialogen. Mal neugierig, mal ängstlich, mal verwegen, mal überlegend, mal lieb und mal frech - Socke ist ein rabenstarker Typ.

Dieses Buch eignet sich auch hervorragend für Erstleser, denn die kurzen, abgeschlossenen Geschichten sind eben nicht so langweilig wie mach ein Schmöker für Leseanfänger. Aber natürlich ist der schrullige Rabe natürlich auch immer ein Vorlesespaß für die ganze Familie.  

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz