Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Alles ganz einfach! Oder Wie der kleine Rabe Socke Englisch lernt

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Sprache, Fremdsprache

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 348022086X

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In diesem Bilderbuch wird einfacher, englischer Wortschatz in zwei deutsche Geschichten mit den beliebten Figuren der bekannten Kinderbuchreihe rund um den Raben Socke vom Esslinger Verlag verpackt. Es erhält zusätzlich eine Audio-CD mit den beiden netten Geschichten zu wichtigen Themen aus dem Kinderalltag (Zahlen, Farben, Geburtstage) zum Anhören.

Socke ist sauer, denn Hase, Wolf und Eddie-Bär, Wildschwein Stulle und der kleine Dachs wollen heute einfach nicht mit ihm Indianer spielen. Und warum? Weil Hase und Wolf in der Schule eine angebliche Geheimsprache gelernt haben, die sie immer wieder stolz in ihre deutschen Sätze mit einfließen lassen. So ist zum Beispiel Stulles T-Shirt nicht rot, es ist „red“. Die Schuhe sind „green“ und Eddi Bärs Weste gar „orange“. Obwohl Socke ziemlich genervt von seinen Freunden ist, überwiegt die Neugier. Durch ein Fernrohr beobachtet er das geheime Treiben und findet heraus, dass die Geheimsprache eigentlich gar keine Geheimsprache sondern eine Fremdsprache ist und dass sie Englisch heißt.

Ganz heimlich schleicht er sich näher ran und lernt langsam mit. Von wegen, er sei zu jung und die „Geheimsprache“ zu schwer! Am Ende überrascht er die anderen mit seinem Wissen.

Alles ganz einfach oder wie der kleine Rabe Socke Englisch lernt ist ein didaktisch klug aufgebautes und mit bunten Bildern hübsch aufgepepptes Buch, das auch schon Kindergarten- und Vorschulkindern Spaß auf fremde Sprachen macht  und einen ersten kleinen Wortschatz vermittelt.
Vokabeln für Farben, Zahlen und erste einfache Worte werden auf verspielte und peppige Weise eingeführt.

In der zweiten Geschichte hat Rabe Socke Geburtstag - und beinahe hätte der Pfiffikus seine Freunde von der Geburtstagsfeier fast wieder ausgeladen, weil er statt der gewünschten Geschenke so „unsinnige“ Dinge wie „crown“, „fire engine“, roller skates“ und „tricycle“ bekommen sollte! Das ist natürlich eine Frechheit, findet Socke und am Ende ist er natürlich glücklich und schlauer ;-)

Zur Buchausgabe gehört auch eine Audio-CD, auf der Frank Stöckle und Lara Webster die beiden Geschichten von Alles ganz einfach vorlesen, und das gleich doppelt: einmal ganz langsam zum Mitlesen und einmal nur zum Zuhören. Das ist natürlich überaus sinnvoll, da sowohl die Kindergartenkinder als auch die Leseanfänger so voll auf ihre Kosten kommen und erfahren, dass Englisch gar nicht so schwierig ist. (ker)

 

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz