Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Eva im Land der verlorenen Schwestern

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Patmos Verlagshaus

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Abschied nehmen, Trauer, Traurigkeit, Tod

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 379415021X

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Eva und Lisa sind Schwestern. Sie sind sich sehr ähnlich, machen alles gemeisam und teilen alle ihre Geheimnisse. Die Leute sagen, sie seien unzertrennlich. Aber das stimmt nicht, denn auf einmal ist Lisa weg. Lisa ist gestorben.

Eva macht sich allein auf den Weg in das Land der verlorenen Schwestern. In diesem Land darf man traurig sein und weinen. In diesem einsamen Land sind die Nächte viel zu dunkel und die Zimmer viel zu groß. 

Mal ist einem schwer ums Herz, manchmal fühlt man sich wie eine wunderbar leichte Sommerbrise. Aber Eva weiß dort immer, warum man unglücklich ist.

Ganz langsam und fast unmerklich verändert sich im Land der verlorenen Schwestern die Landschaft und die Nächte werden auch wieder etwas heller. Der Schmerz in Evas Brust läst nach und mit ihm die Traurigkeit. 

Und eines Tages wird der einst so stechende Schmerz einen festen Platz in ihrem Herzen haben und der Verlust ihrer Schwester wird nicht mehr so wehtun. Eva wird wieder lachen können.

Eine einfühlsame, fast poetische Geschichte über den Verlust eines geliebten Menschen und den nachvollziehbaren Schmerz, den auch Kinder spüren und auch ausleben dürfen und müssen. Der Schmerz, der unwillkührlich aufkommt, muss ausgelebt werden, doch eines Tages scheint auch wieder die Sonne. Und das ist gut so! (ker)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz