Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Liebe auf Socken

Autorin: Gudule

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Altberliner Verlag GmbH

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Liebe & Geborgenheit

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3833966610

Preis: 11.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Delphine ist süße 14 Jahre alt und, wie viele Mädchen in ihrem Alter, schwärmt sie voller Inbrunst für den coolen Kunstlehrer.

Peinlichkeiten hin oder her, ohne Rücksicht auf Verluste steigt der kecke Teenager ihrem Schwarm nach, der aber auch scheinbar gar nichts tut, um diesem liebestollen Treiben Einhalt zu gebieten. Im Gegenteil: Jede Geste des Lehrers wird umgedeutet in einen Liebesbeweis. Gleichaltrige Jungs sind hingegen völlig uncool und daher selbstredend Luft für Delphine.

Als der Kunstlehrer auch noch eines Tages eine phänomenale Aufklärungsstunde der anderen Art abhält, nämlich über den Umgang mit Kondomen, schreitet  Delphine selbstbewusst zurTat. Sie erbeutet sich eine Einladung zum Abend beim Lehrer, bekommt aber stattdessen einen Eimer eiskaltes Wasser ins Gesicht, der sie auf den Boden der Tatsachen zurückholt…. Und dieser Schlag ins Wasser muss erst einmal verdaut werden…. 

Aufgewühlt und frustriert rennt Nina ziellos durch die Nacht, als ihr einer ihrer unauffälligsten Mitschüler begegnet. Er tröstet sie auf intelligente Art und diese Art tut ihr gut. Behutsam finden sich hier zwei sehr gegensätzliche Charaktere, denen es gelingt, aus einer ersten Liebe auch ein wunderbares Erstes Mal zu zaubern.

Die unbekümmerte, ungestüme und leidenschaftliche Art der Akteure zeigt das Lebensgefühl dieser jungen Generation auf erfrischende Weise. Die Autorin hat Sprache und Gefühle heranwachsender Liebeschüler bestens getroffen und auch „brisante Themen“ wie Aids, Homosexualität und das Erste Mal werden in diese wunderbare Liebesgeschichte eingeflochten.

Ein "Sweet-Dreams" Roman der anspruchsvolleren Art....

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz