Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Kindermedien

Grußkarten

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

21.03.2017

Altersgerechte Mediengeschenke (nicht nur) zu Ostern

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Vom Grizzly, der nicht schlafen wollte

Autor: Henri van Daele

Illustrator: Aljoscha Blau

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Bajazzo Verlag Kinderbücher

 

Genre: Erstleser

Thema: Freundschaft

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3907588533

Preis: 9.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Der kleine Grizzlybär ist die neueste Attraktion im königlichen Zoo. Das Problem ist nur, dass sich das Tierchen unglaublich einsam fühlt. Bis er die kleine Prinzessin Limontje kennen lernt und in ihr eine neue Freundin findet.

Als der kleine Grizzly nach seiner langen Reise über den Ozean im höfischen Zoo des Königs ankommt, fühlt er sich schrecklich einsam. Schließlich ist er ganz allein in einer völlig fremden Welt, weit weg von zu Haus. Doch es dauert nicht lange und Limontje, die Tochter des Königs stattet ihm regelmäßig einen Besuch ab. Sie liebt Bären über alles und verbringt seit der Ankunft des Grizzlys die meiste Zeit an seinem Käfig.

Eines Tages geschieht etwas Unglaubliches: Der kleine Bär beginnt, mit dem Mädchen zu sprechen. Von diesem Zeitpunkt an sind die beiden unzertrennlich. Ihre Freundschaft ist sogar so groß, dass gemeinsam den Entschluss fassen, zusammen in das Heimatland des Bären zu entfliehen. Ganz so weit kommen die beiden allerdings nicht. Am Rande des heimischen Zoos angekommen, ist die Reise auch schon beendet, jedoch schweißt diese Aktion das ungleiche Freundespaar so richtig zusammen. So geht es Tag aus Tag ein, bis plötzlich der Winter vor der Tür steht und der Grizzly unendlich müde wird.

„Vom Grizzly, der nicht schlafen wollte“ von Henri van Daele ist eine niedliche Geschichte über eine ungewöhnliche Freundschaft, die selbst ein Winterschlaf nicht zu trennen vermag. Die Erzählung wird durch die schönen Illustrationen von Aljoscha Blau untermalt. Bärig!

(kae)
 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yogaauszeit

Nimm dir, was du brauchst!

Die kleine Yogaauszeit ist eine wundervolle und erholsame Reise nach Innen – eine Reise, die Dir Kraft und Inspiration für Deinen Alltag schenkt.

Come and enjoy the sound of silence!




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | ein Projekt von FamilyConcepts | Entwicklung: HEIM:SPIEL