Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das Buch der toten Tage

Autor: Marcus Sedgwick

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Carl Hanser Verlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Krimis, Spannung

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3446206078

Preis: 15.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Es war einmal eine düstere Stadt in einer längst vergangenen Zeit, in der Boy, ein Junge ohne Namen und ohne Vergangenheit, dem launischen, aber genialen Magier Valerian assistiert.

Solange Boy zurückdenken kann, war er bei Valerian, der zwar immer schon etwas merkwürdig war, aber in letzter Zeit ist er noch gehetzter und unausstehlicher. Je näher die Silvesternacht rückt, desto unruhiger wird Valerian, denn er hat einen Pakt mit dem Bösen geschlossen und wird die Geister nicht mehr los. Für die magischen Kräfte, die ihm gewährt wurden, soll er mit dem Leben bezahlen und in der Silvesternacht ist seine Zeit endgültig abgelaufen. Es gibt noch eine Rettung: Er muss das Buch der toten Tage finden, denn in diesem mysteriösen Werk soll er erfahren können, wie man einen Pakt mit dem bösen löst.

Dabei sollen ihm Boy und seine Freundin Willow helfen. Doch wie gefährliches dieses Unterfangen ist, wird den Beiden erst nach und nach bewusst, denn noch andere düstere Gestalten sind hinter dem Buch her. Nach und nach denken Boy und Willow die düsteren und grausamen Machenschaften des skrupellosen Magiers auf und entkommen nur knapp einer großen Gefahr….

Das Buch der toten Tage ist atmosphärisch dicht voll düsterer Spannung und garantiert bis zum Schluss Nervenkitzel pur.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben


Nutzer-Kommentare zu diesem Beitrag

14.09.2005

Nervenkitzel pur! (von Babara Blasum)

lesen

nach oben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz