Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Gossip Girl – Lasst uns über Liebe reden!

Autorin: Cecily von Ziegesar

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: C. Bertelsmann Jugendbuch Verlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Erwachsen werden, Pubertät

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3570127729

Preis: 9.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Serena und Aaron sind das neue Traumpaar der New Yorker Luxus-Szene. Die beiden sind unzertrennlich und verbringen jede freie Minute damit, Arm in Arm die Fifth Avenue entlang zu schlendern oder küssend durch den Central Park zu spazieren. Sie gelten inzwischen als das bestaussehendste und niedlichste Pärchen der Upper East Side.

Doch besonders Blair, Serenas bester Freundin, geht das unreife Liebesgetue gewaltig auf die Nerven. Sie stürzt sich lieber in eine Affäre mit einem älteren Mann, der noch dazu ein Kollege ihres Vaters ist. Doch Blair ist immer noch nicht über die Trennung von Nate hinweg, der sie wegen einer anderen verlassen hat. Nate dagegen verbringt gerade seine Zeit in irgendwelchen Therapiesitzungen, um sein Drogenproblem los zu werden. Und dann wären da noch die zukünftige Regisseurin Vanessa und der angehende Dichter Dan, der gelegentlich als Hauptdarsteller für ihre Filme herhalten muss.

Und alle hoffen natürlich, an irgendeiner Elite-Uni des Landes angenommen zu werden, denn das letzte Jahr an der Highschool hat begonnen.

„Gossip Girl“ ist die anonyme Beobachterin der hippen Teenager-Szene von New York, die uns mit dem alltäglichen Klatsch und Tratsch versorgt. Alles dreht sich um die Kinder der Reichen und Schönen, die in den Villenvierteln des Big Apple das Leben genießen: Jede Menge Partys, Shopping und Luxus. Doch auch das Leben auf der Überholspur hat seien Schattenseiten und so haben auch Serena, Blair und ihre Freunde mit den alltäglichen Beziehungsproblemen von Teenagern zu kämpfen.

Und die Autorin Cecily von Ziegesar weiß, wovon sie schreibt, da sie selbst eine Elite-Schule in New York besucht hat.

Lustig, bissig, realitätsnah: Wie schon die Vorgänger überzeugt auch dieses Buch durch seine bitterböse Erzählweise und seinen unkomplizierten Sprachstil. Die kurzen Kapitel und somit raschen Szenewechsel sorgen dafür, dass die Story spannend bleibt.

Dieses Buch ist empfehlenswert für alle zwischen 16 und 18 Jahren, die einmal in die Welt von Glamour, Intrigen und Skandalen abtauchen wollen. Viel Spaß beim Lesen!

Jenny Schnabel

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz