Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Bravo kleines Huhn

Autorin: Sarah Emmanuelle Burg

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Nord-Süd Verlag AG

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3314014201

Preis: 12.80 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Eines Tages bittet der Hase das kleine Huhn um ein Ei, aber das ist leider noch viel zu klein, um Eier zu legen. Aber zunächst einmal stellt sich doch wohl die Frage, was will ein Hase eigentlich mit einem Ei?

Als der Hase das kleine Huhn fragt, ob es vielleicht für ihn ein Ei legen könne, muss das Hühnchen leider passen. Es ist noch viel zu klein zum Eier legen. Also ziehen die beiden gemeinsam los und fragen der Reihe nach die verschiedensten Tiere, ob sie für den Hasen ein Ei legen würden. Doch diese Tiere haben alle schon andere Aufgaben. Die Kuh sorgt für frische Milch, das Schaf spendet dem Bauern Wolle, das Pferd ist zum Reiten da und der Maulwurf muss Gänge unter der Erde graben. Als die beiden am Ende den Wolf um seine Hilfe bitten wollen, bewirkt ausgerechnet der, dass das kleine Huhn am Ende wirklich und wahrhaftig sein erstes Ei legt. Und so klärt sich zum Schluss auch auf, was denn nun der Hase eigentlich mit dem Hühnerprodukt will…

Mit „Bravo kleines Huhn“ hat Sarah Emmanuelle Berg ein niedliches Bilderbuch kreiert, das den Kleinsten die Fähigkeiten diverser Tiere näher bringt und zeigt, dass jedes Lebewesen eine bestimmte Pflicht zu erfüllen hat. Pfiffig ist insbesondere der „Aha-Effekt“ am Ende des Buchs, der mit einem Augenzwinkern verdeutlicht, welche Aufgabe dem Hasen zu Teil wird. Durchaus (vor)lesenswert!

(kae)

 

 

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz