Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Das 99. Schaf reist um die ganze Welt

Autorin: Isabel Abedi

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Fantastisches & Science Fiction

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3760714498

Preis: 12.50 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Zum Einschlafen zählt die kleine Emma für Gewöhnlich immer 99 Schäfchen. Als sie aber zum Geburtstag einen neuen Globus geschenkt bekommt, wird ihr Entdeckergeist geweckt und müde ist sie plötzlich ganz und gar nicht mehr.

Anstatt zu schlafen möchte Emma nun viel lieber die Welt erkunden. Außerdem glaubt sie ihrer Mutter nicht so ganz, dass alle Kinder auf der Erde zur gleichen Zeit ins Bett müssen, wie sie selbst. Um dies nun heraus zu finden, begibt sie sich mit dem letzten der noch wachen Schäfchen auf eine abenteuerliche Reise.

Gemeinsam fliegen die beiden mit Emmas Bett in verschiedene Länder der Erde. Dabei erfahren Emma und das 99. Schaf was Zeitzonen sind und warum eben doch nicht alle Kinder auf der Welt gleichzeitig schlafen. So landen sie nachmittags in Grönland, während bei ihrem Besuch in Afrika der Abend angebrochen ist und in Thailand bereits tiefe Nacht herrscht. Und allmählich kommt Emma der Verdacht, dass Muttis manchmal auch nicht alles wissen.

Isabell Abedis Buch „Das 99. Schaf reist um die Welt“ ist nicht nur wegen der schönen Illustrationen von Dagmar Henze wirklich lesenswert. Gleichzeitig wird Kindern ein Wissen über die Kulturen und Sprachen anderer Länder vermittelt. So erfährt man beispielsweise, dass „Willkommen“ auf Portugiesisch „bom dia“ heißt, während die sich Afrikaner mit „bewope“ verabschieden. Eine kleine Weltreise, die schon vor dem Einschlafen zum Träumen anregt.

(kae)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz