Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Dr. Brumm steckt fest

Autor: Daniel Napp

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Thienemann GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Nachdenkliches, Philosophie

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3522434943

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Was macht ein Bär, dessen Kopf in einem Honigglas fest steckt? Vor genau diesem Problem steht Dr. Brumm. Leider bleibt dies aber leider nicht das einzige Missgeschick, das dem Pechvogel an diesem Tag passiert.
 
Wie jeden Sonntag gönnt sich Dr. Brumm ein Glas Honig. Schnell ist das erste Glas geleert und der Bär macht sich auf, für Nachschub zu sorgen. Als er das zweite Honigglas vom Regal nehmen will, erwischt er das Goldfischglas, das ihm prompt auf den Kopf fällt. Nun steckt Dr. Brumm nicht nur darin fest, sondern auch in der Klemme. Beim Versuch sich aus seiner misslichen Lage zu befreien, tappt der Tollpatsch von einem Fettnapf in den nächsten, so dass er am Ende nicht nur im Goldfischglas fest sitzt, sondern auch noch in einer Gießkanne, einem Milchtopf und einem Wäschekorb. Aber Dr. Brumm wäre nicht Dr. Brumm, wenn er es am Ende nicht doch noch schaffen würde, sich zu befreien.

„Dr. Brumm steckt fest“ ist ein liebevoll gestaltetes Bilderbuch, das nach dem Prinzip „Ich packe meinen Koffer“ aufgebaut ist. Die Gegenstände, in denen der Bär fest steckt, werden nacheinander immer wieder aufgezählt und durch neue ergänzt. Dies hilft den Kleinen, das Erinnerungsvermögen während des Lesens zu trainieren.

Daniel Napp, von dem bereits das Buch „Dr. Brumm versteht das nicht“ erschienen ist, hat mit seinem Nachfolgewerk wieder einmal unter Beweis gestellt, das er ein besonderes Gespür für die graphische Gestaltung von Kinderbüchern aufweist. Bärenstark!

(kae)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz