Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mit offenen Augen

Autorin: Joyce Carol Oates

 

Erscheinungsjahr: 2005

Verlag: Carl Hanser Verlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Erwachsen werden, Pubertät

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3446206051

Preis: 15.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In dem Roman „Mit offenen Augen“ wird die Geschichte von Franky alias Freaky Green Eyes erzählt, die sich gerade auf dem holprigen Weg, des Erwachsenwerdens befindet, auf dem nicht immer alles so ist, wie es scheint.

Das Mädchen bewundert ihren starken Vater, einen beliebten und erfolgreichen Sportjournalisten. Spätestens, seit sie sich erfolgreich gegen die hartnäckigen Annäherungsversuche eines älteren Jungen wehren konnte und so nur knapp einer Vergewaltigung entkommen ist, weiß sie, dass sie die Stärke und Entschlossenheit von ihrem Vater geerbt hat.

Von ihrer ängstlichen und stillen Mutter Krista, die sich mehr und mehr von ihrer Familie zurückzieht, entfremdet sich Franky immer mehr. Sie kann und will nicht verstehen, warum ihre Mutter soviel Zeit in ihrem neuen Haus in Skagit Harbor verbrachte, anstatt bei ihrer Familie zu sein. Und warum durften sie sie dort nicht besuchen. „Ich brauche mehr Zeit für mich“ sagte Krista dann nur.

Franky weiß genau, auf wessen Seite sie steht, als ihre Eltern sich trennen. Schließlich hat ihre Mutter die Familie im Stich gelassen und ist ausgezogen.

Als Krista plötzlich vermisst wird, nimmt Franky das zunächst nicht ernst. Doch dann findet sie das Tagebuch ihrer Mutter…

Eine spannende aufwühlende und brillant erzählte Geschichte, die zeigt, dass nicht immer alles so ist, wie es scheint. Beim Lesen des Buches solltet Ihr euch etwas Zeit nehmen, denn es ist fast unmöglich ist, es vor der letzten Seite aus der Hand zu legen. Ein Taschentuch sollte in Reichweite sein. Herausragende Jugendliteratur! (ker)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz