Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Justus Time - Der Fall Montauk

Autor: Peter Schwindt

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Jugendbuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 12-18 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785551851

Preis: 14.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Bei Justin Time handelt es sich um eine Roman-Reihe, in der ein Junge sich auf Zeitreisen begibt und in verschiedenen Zeiten unglaubliche Abenteuer erlebt. Verfasst wurde sie von Peter Schwindt, der seit 1997 freiberuflich als Autor tätig ist und auch fürs Radio und Fernsehen  Hörspiele und Drehbücher anfertigt.

Im ersten Band verschlägt es den Jungen Justin Time beispielsweise ins 18 Jhd., wo er zusammen mit Charles Darwin Abenteuer erlebt.
Der zweite Teil ist der vorliegende-hier kehrt er aus der Vergangenheit ins Jahr 2385 zurück. Seine Eltern sind in der Vergangenheit verschollen und er macht sich gemeinsam mit seiner Freundin Fanny  auf die Suche nach ihnen. Die Reise führt Justin und Fanny quer durch die Welt und sie haben einen heimlichen Verfolger: Ein Unbekannter ist ihnen dicht auf den Fersen.

Im Jahr 1983 finden sie schließlich einen entscheidenden Hinweis, der auf ein geheimes Experiment hindeutet...

Die Ereignisse geraten außer Kontrolle und in einem kleinen Fischerdorf an der amerikanischen Ostküste entbrennt schließlich ein Krieg um die Zeit.

Im dritten Teil der Roman-Reihe reist Justin nach Sibirien, wo er beinahe sein Leben verliert, als er versucht die Pläne des Feindes zu vereiteln. Doch Lena, ein Mädchen mit ungewöhnlichen Fähigkeiten, rettet ihn und hilft ihm.

Diese Roman-Reihe ist allein schon wegen den insgesamt häufig wechselnden Szenen/ Zeiten ein Buch für ältere Kinder, bzw. Teens (ca. ab 12 Jahren).

Es gelingt dem Autor aber trotzdem, atmosphärisch dicht gepackte, spannende Szenerien zu entwickeln, die den Leser in seinen Bann ziehen und ihn neugierig auf die folgenden Bände machen!

Sonja Lobbe

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz