Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Ein Haus für Bruno

Autor: Dieter Schubert

Illustratorin: Ingrid Schubert

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Patmos Verlagshaus

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3794150473

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Katie geht es gut: sie lebt in einem hübschen kleinen Häuschen, sie hat einen großen und schönen Garten. Es könnte alles so perfekt sein, doch plötzlich baut ein riesiger Kerl namens Bruno sein Haus direkt neben ihrem Grundstück!

Bruno ist ganz anders als Katie. Während sie im Garten arbeitet, fischt er lieber unten am Fluß und als sie das Obst für den Winter einlagert, döst er mit seinem Hund lieber in der Hängematte. "Morgen ist auch noch ein Tag.", sagt er dann immer. Doch leider hat sich Bruno nicht genug auf den kommenden Herbst und Winter vorbereitet. Er friert, hat kaum etwas zu essen und als auch noch ein Orkan sein ganzes Haus wegfegt, zweifelt er an seiner Einstellung. Doch Katie hat ein Einsehen und lädt ihn in ihr Haus ein. Bei einer warmen Suppe vergißt sie ihren Groll und freundet sich mit ihrem Nachbarn an.


Eine süße Geschichte mit kunterbunten Zeichungen. Garantierter Lesespaß!

(ann)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz