Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kater Mikesch

Autor: Otfried Preußler

 

Erscheinungsjahr: 2003

Verlag: Patmos Verlagshaus

 

Genre: Vorlesebuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3794160010

Preis: 13.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Klar, Papageien können sprechen, aber ein Kater? Kaum zu fassen, denn Kater Mikesch aus dem Örtchen Holleschitz plappert wie ein Wasserfall. Sein Schustermeister Pepik hat es ihm beigebracht. Jeden Abend kuscheln die sich beiden gemütlich an den warmen Ofen und Pepik erzählt seinem Kater allerlei Geschichten.
Dabei ist es wohl auch dazu gekommen, daß das Hausschwein auch die menschliche Sprache erlernt hat. Oh je, die arme Großmutter ist total überfordert mit der sprechenden Meute!

Gemeinsam mit seinen Freunden, dem Schwein Paschik, dem Ziegenbock Bobesch und Pepik erlebt Mikesch allerlei Abenteuer. Doch als Mikesch aus Versehen den guten Rahmtopf der Großmutter zerbricht, plagt ihn das schlechte Gewissen und er beschlißet in die weite Welt hinaus zu gehen. Er erlebt auf dieser Reise so manche Abenteuer, aber ist es zu hause nicht doch am schönsten? Dort wird er schon sehr vermißt...


Der Klassiker von Josef Lada aus den 1930ern wird von dem beliebten Kinderbuchautoren Otfried Preußler spannend und liebevoll nacherzählt.
Ein wunderschönes Vor- und Selbstlesebuch, das den Leser in fremde Welten entführt, wo (fast) alles möglich ist.

(Ann)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben


Nutzer-Kommentare zu diesem Beitrag

17.01.2006

meine liebe zu kater mikesch (von rudolfine soultan)

lesen

nach oben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz