Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

29.10.2018

Gruselfilme an Halloween - aber sicher!

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Engel Raphael

Autorin: Astrid Mola

Illustratorin: Dorothea Ackroyd

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815732980

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Gerade will sich der Engel Raphael den Wunschzettel vom Fensterbrett nehmen, da blickt er in das Gesicht des kleinen Christian, der schon sehnsüchtig auf Weihnachten wartet. Vor allem Raphael hat sich ein wenig erschrocken, denn eigentlich darf ihn kein Mensch sehen. Nun haben die beiden ein kleines Geheimnis, das sie keinem verraten werden.

Raphael fliegt zurück in den Himmel, den Wunschzettel, Christian wünscht sich ein Segelschiff, im Gepäck. Oben im Himmel ist schon die Hölle los. Die Engel haben nämlich vereinbart, dass jeder nur noch das Handwerk ausübt, das ihm auch Spaß macht. Und so backt der Handwerksengel nun Plätzchen und der Bäckerengel bastelt Puppen zusammen. Klar, dass dabei einiges schief geht: die Kuscheltiere haben verschiedene Augenfarben und die Spielzeugautos sind rosa lackiert. Endlich ist Heilig Abend und die Kinder warten sehnsüchtig auf den Weihnachtsmann. Besonders Christian ist aufgeregt, wird er den kleinen Engel vielleicht wieder sehen...

Einige der Weihnachtsmythen, wie die z.B. Himmel-Weihnachtsbäckerei, werden von Astrid Mola in ihrem Bilderbuch aufgegriffen und in die schöne Weihnachtsgeschichte eingebunden. Veranschaulicht wird die Geschichte durch die niedlichen Zeichnungen von Dorothea Ackroyd. Besonders die glitzernden Seiten dürften den Kindern gefallen. "Der kleine Engel Raphael" stimmt mit seinen Bildern und seiner Erzählung schon mal auf die Weihnachtszeit ein. (sani)

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz