Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Der kleine Weihnachtsmann geht in die Stadt

Autorin: Anu Stohner

Illustratorin: Henrike Wilson

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Carl Hanser Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3446205101

Preis: 12.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Zur Weihnachtszeit kommt zu den Menschen der Weihnachtsmann - ist ja klar, das weiß jeder! Aber wer kommt zu den Tieren?

Für diese Aufgabe ist der kleine Weihnachtsmann zuständig. Jedes Jahr im Dezember verteilt er seine Geschenke an die Tiere des Waldes im hohen Norden.

Eines Tages bekommt er einen Sack voll Briefe von den Tieren aus der Stadt. Sie laden den kleinen Weihnachtsmann zu sich in die Stadt ein. Nur wie gelangt er dahin? Er ist, wie der Name schon sagt, viel kleiner als seine Kollegen und hat auch leider keine Rentiere. Aber die Waldtiere wissen Rat und so trabt eine lustige Truppe von Waldtieren los und begleiten den Weihnachtsmann auf seiner langen Reise. Die Stadttiere staunten nicht schlecht, als sie sie entdeckten. Nach der Bescherung waren alle glücklich und der kleine Weihnachtsmann versprach: "Im nächsten Jahr komme ich wieder."

Das großformatige schön gestaltete Bilderbuch ist wunderbar geeignet, um sich auf die Weihnachtszeit vorbereiten. 

Ann

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz