Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Jule und die Seeräuber

 

Erscheinungsjahr: 1982

Verlag: Friedrich Oetinger GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Freundschaft

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3789122319

Preis: 12.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

In Astrid Lindgrens Buch "Jule und die Seeräuber" geht es um eine Familie, die eben auf dieser kleinen Insel Saltkrokan Ferien macht. Vater Melcher, das vermeintliche Familienoberhaupt, ist ein verschrobener Schriftsteller.

Er lebt mit seinen Kindern und der Enkelin Jule zusammen und verbringt wie jedes Jahr die Sommerferien auf Saltkrokan, einer winzigen Insel im Schärengebiet vor Stockholm. Hier passiert so einiges. Und da Melcher jeden Mist mitmacht, ist er der Liebling von Tjorben, Jule, Stina und Pelle...

Jule und die Seeräuber ist ein klasse Klassiker. Ich habe dieses Buch schon als Kind heiss und innig geliebt. Die Figuren sind liebevoll dargestellt und Astrid Lindgren erzählt ihre Geschichten mit viel Witz und Charme.

Ich habe mich kringelich gelacht, als Melcher beim Blinde-Kuh-spielen ausversehen den alten Södermann, einem absoluten Spielemuffel ("Ich spiele nicht mit!"), mit samt seinen Bücklingen umschubst. Einfach nur schön.

Kerstin Reinke

 

Mehr über Astrid Lindgren findet ihr hier >>

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz