Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Pünktchen und der Schnullertrick

Autorin: Katja Reider

Illustratorin: Betina Gotzen-Beek

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Familienalltag

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815734800

Preis: 12.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Eigentlich ist Pünktchen schon zu alt für einen Schnuller. Aber er hat ihn trotzdem immer noch im Mund. Lara-Lottes Mutter und die Bäckersfrau wundern sich schon. Doch dann merkt Pünktchen nach und nach, dass er den Nucki doch gar nicht mehr so oft braucht. Beim Pfeifen, Rennen, Klettern und Naschen stört er sowieso. Um sich den Schnuller endgültig abzugewöhnen überlegt er sich einen tollen Trick: Jedes Mal, wenn er eigentlich den Nucki nehmen will, gibt er der Mama ganz schnell ein Küsschen. Außerdem hilft der Schnuller-Kalender, in den Pünktchen jeden Tag einen Marienkäfer einstempelt, wenn er den Schnuller nicht gebraucht hat.

Eine niedliche Geschichte, die Kindern, die sich den Schnuller abgewöhnen sollen, als Anregung dienen kann. Hinten im Buch gibt’s einen Schnullerkalender, damit den Kleinen der Verzicht auf den Schnuller leichter fällt. Ein süßes Buch mit lebendigen Illustrationen in leuchtenden Farben von Betina Gotzen-Beek.

Laura Henrici

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz