Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

13.04.2019

„Gute Kommunikation für Gute Kitas“

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Dinosaurier Wissen

Autorin: Insa Bauer

Illustrator: Udo Kruse-Schulz

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Tiere & Tiergeschichten

Alter: 6-8 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3785552149

Preis: 6.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Sarah und ihr Bruder Julian haben eine Steinplatte mit einer Versteinerung gefunden. Das Skelett sieht aus wie ein Vogel. Ist es der seltene und daher wertvolle neunte Archäopteryx? Die Kinder sind zum Bersten gespannt: Werden wir jetzt berühmt? Müssen wir den Fund abgeben?
Die Paläontologin Frau Rodenberg entzaubert allerdings ihre Vermutung. Es handelt sich nicht um den gesuchten neunten Archäopteryx, sondern nur um einen versteinerten Fisch aus der Jurazeit…

So wie bei Sarah und Julian üben Fossilien eine magische Anziehungskraft bei vielen Kindern und Erwachsenen aus. Einen Hauch von Abenteuer hat dieser Blick in die Vergangenheit unserer Erde, lange bevor die Menschen sie bevölkerten. Schwer vorstellbar, dass Meere dort existierten, wo nun hohe Berge sind. Oder dass es furchteinfößende riesige Geschöpfe gab, die jedoch ganz harmlose Pflanzenfresser waren.

Die Geschichtensammlung aus der Reihe Leselöwen erzählt vier ganz unterschiedliche Abenteuer von Kindern, die dieser Faszination auch nicht widerstehen konnten. Die Sammlung liefert zudem viele geballte Infos über die Biologie, das Leben und das Aussterben der Dinosaurier.
Die Schrift ist in gewohnter Leselöwen-Art groß gehalten, damit auch kleine Leser die Texte ungehindert verfolgen können. Die detailgetreuen und liebevollen Zeichnungen lassen die Welt der Dinos zudem ein bisschen mehr greifbar machen.
 
Das Buch ist für jeden kleinen Dinosaurierliebhaber ein informatives und spannendes Leseerlebnis.

Anneke Rathje

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz