Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Mein großes Indianer Buch

Autorin: Thea Roß

Illustratorin: Thea Roß

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Coppenrath-Verlag

 

Genre: Sachbuch/Kinder

Thema: Wissen & Wissenschaft

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3815729491

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Dieses Buch erklärt Indianerfreunden alles, was sie schon immer über die Indianer wissen wollten. Wer sind die Indianer gewesen? Woher kamen sie? Und wo genau lebten sie? Ein für Kinder leicht verständlicher Text und viele bunte Bilder erklären anschaulich den Alltag der Indianer: in welchen Häusern sie wohnten, wie sie sich kleideten, wie sie jagten und was die Aufgaben von Indianerfrauen, -männern und -kindern waren. Außerdem erfährt man, dass Indianer keineswegs immer Pferde hatten, wozu die Bisons gut waren und was es mit dem Kriegspfad auf sich hatte. Auch die Fragen, welche Konsequenzen die Besiedlung Amerikas durch die Europäer für die Indianer hatte und wie die Indianer heute leben, werden beantwortet.

Im großen Indianerbuch werden Kindern die Geschichte und das Leben der Indianer authentisch und detailliert näher gebracht. Es gelingt der Autorin, sachlich zu informieren ohne die Faszination für die Ureinwohner Amerikas zu zerstören. Besonders gelungen sind auch die Illustrationen, die die Informationen des Textes optimal ergänzen.

Durch einfallsreiche Tipps für ein Indianerfest und Indianerspiele auf den letzten Seiten des Buches werden die Kinder angeregt, dass Gelesene in die eigene Lebenswelt umzusetzen und sich so intensiver und auf eine kreative Art und Weise mit der Thematik zu beschäftigen. Dieses Buch ist für kleine Indianerfans ein Muss.

Laura Henrici

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz