Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Aktuelle Meldung

27.06.2019

Gemüse-Eis – Lecker, vegan, gesund, schnell

lesen


Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Spieleabenteuer mit Jim Knopf

Autorin: Marlit Peikert

Illustratorin: Almuth Bartl

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: arsEdition GmbH

 

Genre: Spielebuch

Thema: Spiel & Spaß

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3760759041

Preis: 9.90 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Was tun, wenn′s mal wieder langweilig wird? Man alle Gesellschaftsspiele aus dem Schrank schon durchgespielt hat? - Stift und Zettel in die Hand nehmen und mal wieder "Stadt, Land, Fluss" oder "Käsekästchen" spielen! Oder auch mal ein unbekanntes Schreibspiel wagen.

Aus der Reihe "Spieleabenteuer mit Jim Knopf" gibt es jetzt eine bunte Sammlung von den 10 schönsten und bekanntesten Schreibspielen. Da werden neben "Galgenmännchen" und "Schiffe versenken" auch weniger bekannte Spiele wie "Fünfer-Reihen" oder "Land gewinnen" vorgestellt. Sie umfasst die Wortspiele genauso wie Strategiespiele. Zusätzlich gibt Jim Knopf noch Tipps zum spannenderen Spielverlauf. Ein Extrablock für "Stadt, Land, Fluss" liegt dem Heft bei. Damit speziell bei diesem Spiel kein Frust aufkommt, hat Jim Knopf eine Menge Städte-, Fluss- und Ländernamen aufgelistet, in denen man auch mal spicken darf…

Diese Spiele eignen sich sehr gut für lange Autofahrten oder für den Besuch bei der "langweiligen" Großtante, da sie nicht viel Vorbereitung benötigen und überall umgesetzt werden können. -Und es gibt fast keine Altersbegrenzung nach oben - auch etwas für gelangweilte Eltern!
Die Bild- und Textgestaltung ist sehr kindgerecht, was die Spiele leicht nachvollziehen lässt. Ebenso wird durch das spielerische Umgehen mit Sprache das Sprachentwicklung und nicht zuletzt die Feinmotorik gefördert. Im Zeitalter von PC-Spielen eine sinnvolle Abwechslung!

Das "Spielabenteuer mit Jim Knopf" vereinigt alle alten und neuen Schreibspiele in einer zeitlosen Sammlung. Unbedingt in den Spielschrank packen!

Anneke Rathje

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



Reisezeit

In unserer Rubrik Reise findet ihr spannende Reisereportagen und wertvolle Infos rund um das Thema "Reisen mit Kind/ern". Viel Spaß!

Jetzt stöbern >>


 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz