Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

LilliLinda Superstar - Verschollen im Computer

Autorin: Annette Herzog

Illustrator: Jörg Halsema

 

Erscheinungsjahr: 2004

Verlag: Carl Ueberreuter GmbH

 

Genre: Kinderbuch/roman

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 8-12 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3800050366

Preis: 9.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

"Autsch!" LilliLinda landet mitten auf einem großen Berg aus Buchstaben. Nur weil sie frech war und nicht das gemacht hat, was der Schriftsteller wollte, hat er sie einfach gelöscht! Nun zieht sie los um im Papierkorb des Computers ihre eigene Geschichte zu erfinden. Dabei trifft sie auf andere gelöschte Figuren, die sich ihr begeistert anschließen. Nicht alles geht glatt, aber mithilfe ihrer neuen Freunde wird LilliLindas Geschichte so aufregend, dass der Schriftsteller sie plötzlich zurückhaben will. Doch da hat er sich verrechnet ...

In diese spannende Erzählung sind unterhaltsame Zahlen- und Buchstabenrätsel eingebaut. Es muss haarscharf nachgedacht und kombiniert werden, um LilliLinda dabei zu helfen, ihre Geschichte zu retten. Ein Buch für alle Kids, die nicht auf den Kopf gefallen sind.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

kleine Auszeit

Yoga zum Mitmachen

Du brauchst eine kleine aktive Auszeit! Dann lade ich dich herzlich ein, bei meinem Yogaflow zum Thema "Frühlingserwachen" mitzumachen.




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz