Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Weihnachten

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

10 kleine Weihnachtsmänner

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: Esslinger Verlag J.F.Schreiber GmbH

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3480234720

Preis: 14.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Endlich ist es wieder so weit: 10 kleine Weihnachtsmänner machen sich fertig für ihren Einsatz. Sie freuen sich darauf, die Geschenke zu verteilen. Doch schon zu am Anfang gibt es Startschwierigkeiten. Weiter geht’s mit 9 Rauschebärten auf ihren Schlitten. Die sind so schnell, dass einer von ihnen umkippt. Jetzt sind es nur noch 8. Einer von ihnen wird entführt, da bleiben 7 übrig. Leider ärgern die eine Hexe, die sich natürlich rächt. Zu sechst geht es weiter.

Aber das ist noch nicht alles! Die Anzahl der weihnachtlichen Helfer verringert sich auf jeder Doppelseite. Schließlich erreicht nur einer von ihnen das Ziel, die Waldhütte.

Dort wird er von seinen Kollegen begeistert begrüßt. Jetzt wird gefeiert mit viel Tamtam und Gloria.

Ein Paket wartet darauf, ausgepackt zu werden. Aber was da drinnen ist, verrate ich noch nicht. Das müsst ihr selbst herausfinden!

Dieses niedliche Weihnachtsreim- und Zähl-Bilderbuch mit seinen doppelseitigen und überaus witzigen Illustrationen macht einfach Spaß und verkürzt sinnvoll die Wartezeit aufs Fest. Die humorvollen Reime und Szenen laden ein zum Mitmachen und lassen Groß und Klein immer wieder lachen. Ein rundum schönes erstes Weihnachtsbilderbuch!

Barbara Blasum
https://www.thienemann-esslinger.de/produkt/kinderbuecher/weihnachten-winter/10-kleine-weihnachtsmaenner-isbn-978-3-480-23472-1



Autoren:
https://www.thienemann-esslinger.de/autor/sabine-kullermann-1375
Iris Hardt, 1971 in Essen geboren, hat an der FH-Münster Illustration studiert und arbeitet dort seit 2000 als freie Illustratorin. Seitdem hat sie zahlreiche Bücher ausgestattet. Schon als Kind übte Andersens Welt eine große Faszination auf sie aus.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz