Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Komm mit in die Weihnachtsbäckerei

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: Loewe Verlag

 

Genre: Pappbilderbuch

Thema: Weihnachten

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3743202700

Preis: 14.95 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Vorfreude ist doch immer die schönste Freude! Zur Advents- und Weihnachtszeit gehört das Plätzchenbacken einfach dazu. Und da jeder irgendwann einmal damit beginnen möchte, wird in diesem Pappbilderbuch voller Freude und mit viel Spaß gezeigt, wie das geht.Die beiden Kinder auf dem Buchcover beobachten begeistert und stolz das leckere Ergebnis ihrer Backkünste. Was die anderen wohl dazu sagen werden? Ob ihnen die Plätzchen schmecken?

So, jetzt geht es gleich los: Das Rezept ist herausgesucht, und die entsprechenden Zutaten warten auf ihren Einsatz. Da gibt es viele Dinge zu beachten, aber die beiden scheinen schon ein bisschen Erfahrung zu haben. Natürlich geht auch mal etwas daneben, doch das macht überhaupt nichts. Wenn der Teig ausgerollt ist, darf endlich mit dem Ausstechen begonnen werden. Mit den verschiedenen Förmchen macht das richtig Spaß! Schnell ist das Blech ganz voll belegt und kann in den Ofen. Möchtest du beim Backen zusehen? Das Gebäck ist ruck-zuck fertig und wenn alles abgekühlt ist, willst du sicher auch probieren. Mmmmh, lecker! Ich bin sicher, da gibt es schnell Abnehmer. Aber dann werden einfach wieder neue Kekse gebacken!

Wie es geht, hast du ja gesehen.Dieses Bilderbuch mit seinen unempfindlichen Schiebeelementen ist für kleine Kinderhände genau richtig. Die detailreichen pfiffigen Illustrationen regen zum Erzählen an und die eingängigen Reime prägen sich flott ein. Leser und Zuhörer mit viel Fantasie werden sich des Gefühls nicht erwehren können, dass den Seiten ein weihnachtlicher Plätzchenduft entströmt!

Ein niedliches und leckeres Buch, das zum Machen einlädt! Unentbehrlich für kleine Lese- und Back-Einsteiger und auch eine tolle Idee für den Nikolausstiefel!

Barbara Blasum

https://www.loewe-verlag.de/titel-0-0/komm_mit_in_die_weihnachtsbaeckerei-9551/

Autoren:Hans-Christian Schmidt, 1973 geboren, ist Gymnasiallehrer für Deutsch und Geschichte, Vater von zwei Söhnen und Autor von Geschichten für Kinder. Im Team mit Andreas Német, Illustrator, entstehen zahlreiche innovative Buchideen für Kinder.Stefanie Reich wurde 1984 im südlichen Sachsen-Anhalt geboren und studierte Visuelle Kommunikation mit Schwerpunkt Illustration an der Bauhaus-Universität in Weimar. Nach ihrem Diplomabschluss 2010 zog sie in die Buchmessestadt Leipzig. Hier lebt sie zusammen mit ihrer Familie und Hundedame Anni. Ihre Geschichten und Illustrationen zeichnen sich durch die charakterstarken Figuren sowie die liebevollen Details aus. Und wenn sie nicht gerade ein neues Buch illustriert, geht sie im Auwald spazieren oder näht die nächsten kleinen Outfits für ihre beiden Kinder Gustav und Julanda.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz