Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Komm mit, Moritz!

 

Erscheinungsjahr: 2020

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Abenteuer, Ritter, Indianer & Co

Alter: 0-3 Jahre

 

ISBN/ASIN: 3715207906

Preis: 15.00 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

 Donner und Doria! Moritz‘ heißgeliebtes Buch mit den tollen Piratengeschichten ist verschwunden. Er hat alles abgesucht und es nicht gefunden. Während alle in der Stadt schon schlafen, schaut er wütend und traurig zugleich aus dem Fenster.

Plötzlich hört er seinen Namen. Wer ruft ihn denn da? Da sieht er aus den Wolken am Himmel ein Seeräuberschiff auf sich zukommen. Die Mannschaft fordert ihn auf, schnell zu kommen. Haben die ihn gesucht? Sie wollen ihn mitnehmen auf eine abenteuerliche Schatzsuche. Das lässt er sich nicht zweimal sagen und klettert blitzschnell in das Boot. Nun fliegt er mit Papagei Pedro, Ratte Victor und dem Mädchen Lissi über die Stadt. Sehr schnell geraten sie  in einen heftigen Sturm. Trotz aller  Kraftanstrengungen  stürzen sie ab und landen mitten in einem Wald, den sie mit Hilfe der Lotsendienste einer klugen Eule erfolgreich durchqueren. Weiter geht es bis zu einem Leuchtturm, in dem der berüchtigte und gefürchtete Seeräuber Grimmbart sich mit seiner Bande niedergelassen hat. In ihrem Besitz ist ein Schatz, den die Kinder sich holen wollen.  

Was glaubst du, wird es ihnen gelingen, die Seeräuber zu überlisten und wird Moritz sein Lieblingsbuch zurück bekommen?  

Dieses spannende Bilderbuch ist selbst ein großer Schatz. Kinder werden die Geschichte lieben, weil sie die Fantasie anregt, aber keine Angst macht. Die traumhaften großformatigen Bilder, atemberaubend ist die nächtliche Stimmung, lassen die Betrachter in ein Abenteuer eintauchen, dessen Faszination sich niemand entziehen kann.  

Seeräuber jeden Alters dürfen sich dieses außergewöhnlich schöne Bilderbuch nicht entgehen lassen!  

Und nun: Aye, aye, Käpt‘n und Ahoi!

Barbara Blasum

https://www.orellfuessli.ch/shop/home/artikeldetails/ID147654721.html

https://www.amazon.de/gp/product/3715207906/ref=dbs_a_def_rwt_hsch_vapi_taft_p1_i0

Autor:

Dieter Wiesmüller geboren 1950 in Rotenburg, studierte Grafik, Malerei und Illustration in Hamburg. Er hat neben zahlreichen Umschlägen für Bücher viele Jahre Titelbilder für Der Spiegel und den Stern illustriert sowie eigene Bilderbücher geschrieben und gezeichnet. Von 1982 bis 1992 war er als Lehrbeauftragter an der Hamburger Fachhochschule tätig. Dieter Wiesmüller lebt als freischaffender Künstler in Hamburg.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz