Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

Kastanien. Sammeln, Basteln, Lieben. Kreativ Kinderleicht.

 

Erscheinungsjahr: 2020

Verlag: frechverlag GmbH

 

Genre: Ratgeber/Sachbuch

Thema: DIY - Selbstgemacht!

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 377248462X

Preis: 8.99 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

Eine Kastanie kommt selten allein – und das ist auch gut so! Gibt es etwas Schöneres, als sie und ihre stachlige Hülle im Herbst zu sammeln und nach Hause zu tragen, um dort der eigenen Kreativität freien Lauf zu lassen?

Schon immer wurde begeistert mit Kastanien gebastelt. Diese angenehmen herbstlichen Handschmeichler scheinen nur auf eine Typveränderung zu warten. Bevor es losgehen kann, ist eine Sortierung der sog. Kapselfrüchte ratsam. Sie können rund, oval, flach, halbrund, klein, mittel oder groß ausfallen. Ein Kastanienbohrer – es kann jedoch auch eine Prickel- oder Stricknadel oder auch ein Nagel sein – eignet sich am besten für kleinere Lochbohrungen, damit verschiedene Kastanien später zusammensteckt werden können. Farben und Pinsel verhelfen ebenfalls zu einem neuen Style. Wer hätte gedacht, dass aus der Baumfrucht z.B. ein Vogel, ein Pirat, ein Engel oder sogar eine Igelfamilie werden kann? Vierzehn verschiedene Kreationen in unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden bietet die Autorin an, wobei der eigenen Phantasie natürlich keine Grenzen gesetzt sind.

Wenn der Herbst beginnt, werfen sich die Kastanien uns regelrecht zu Füßen. Sie warten auf ihren Einsatz als Dekoobjekt. Es macht sehr viel Spaß, mit ihnen zu basteln. Die Ergebnisse werden sich sehen lassen können. Vorlagen und Tipps befinden sich im Buch bzw. in den Umschlagseiten.

Für Familien ist dieses Buch unverzichtbar, aber auch Großeltern haben damit immer ein Ass im Ärmel, wenn die Enkel nach einem Spaziergang im Herbst mit ihnen basteln wollen.

 

Barbara Blasum

https://www.topp-kreativ.de/kreativ-kinderleicht-kastanien-8462?c=0

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz