Hoppsala
 

Die Struktur von hoppsala.de alle Inhalte

Du bist hier: Home »» Bücher für Kids & Co

Suchen

Home

Journal

Pädagogik

Junge Familie

Gesundheit

Ernährung

Freizeit & Feste

Kindergeburtstage

DIY - Selbstgemacht!

Seite für Kinder

Bücher für Kids & Co

Gewinnspiele

Kontakt/Impressum

 

Zurück zur letzten Seite Druckversion Seite empfehlen Einen Kommentar schreiben

 


Auswahl




 

 

König Pups

 

Erscheinungsjahr: 2020

 

Genre: Bilderbuch

Thema: Humor

Alter: 3-6 Jahre

 

ISBN/ASIN: 394773803X

Preis: 9.85 €

Diesen Titel kannst Du hier bestellen »»


Rezension

 Man mag es kaum aussprechen, aber der König hat ein „windiges Problem“, das ihm sehr zu schaffen macht. Immer, wenn er etwas gegessen hat, ärgert ihn sein Darm, d.h. er muss pupsen. Diese Winde werden begleitet von einem bestialischen Gestank, der die Leute regelrecht in die Flucht treibt. Der König schämt sich.

Der herbeigerufene Leibarzt rät zu einer Ernährungsumstellung. Statt Blumenkohl und Bohnen nun eher Früchte und Mandeln. Doch Pustekuchen! Der Schneider empfiehlt eine dickere Kleidungsschicht. Aber der Pups trotzt allen Gewändern. Dann bleibt nur noch der Korken, der irgendwann dem starken Druck nicht widerstehen kann. Der König ist entsetzt und traurig zugleich. Er beschließt für sich eine ewige Quarantäne.

Wenn ein König nicht regiert, werden seine Feinde schnell hellhörig. Sie rotten sich zusammen und lauern mit Pferden, Lanzen und Kanonen vorm Schloss, um es bei günstiger Gelegenheit zu stürmen.

Jetzt ist aber Schluss mit lustig! Der König hat die Faxen dicke! Entschlossen vertilgt er noch schnell eine große Ladung Blumenkohl und Bohnen und begibt sich an die Kanone. Sobald sein Po das Rohr verschlossen hat, lässt er seinen Winden freien Lauf. Das haut die Feinde regelrecht um. Sie suchen entsetzt das Weite.

Das Volk ist beeindruckt! Der König ist ein Held! Er hat gesiegt, und seine Untertanen lassen ihn begeistert hochleben.

Diese originelle Geschichte  ist weder peinlich noch anstößig sondern so schelmisch gereimt  und illustriert, dass Leser und Zuhörer aus dem Lachen nicht mehr herauskommen. Für Kinder, die gerade etwas Aufmunterung gebrauchen, ist das Buch ideal. Es wird auf jeden Fall in lustiger Erinnerung bleiben.

Fazit: Es lebe der König, ein Hoch auf seinen Pups!

 

Barbara Blasum

 https://www.kampenwand-verlag.de/

 

Autorin:

Bettina Rakowitz arbeitete zunächst zwei Jahre als Assistenzärztin, verpasste ihrer Laufbahn jedoch eine klare Wendung und ist heute mit Begeisterung als freiberufliche Grafikdesignerin tätig. Mit ihrer besonderen Liebe zur Büchern und Buchgestaltung setzt sie inzwischen auch als Autorin ihre eigenen Texte und Reime in Szene.

nach oben

Zurück zur letzten Seite
Druckfähige Version dieser Seite
Diese Seite empfehlen
Meinung zu diesem Artikel schreiben

Yoga & Spirit

Auf unserer Partnerseite so-ham.de findest du viele Inspirationen rund um Yoga und Achtsamkeit. Gönn dir eine Auszeit auf




Quicklinks



 

© hoppsala.de | Entwicklung: HEIM:SPIEL | Datenschutz